Batch File zum Daten Sammeln
Bei uns werden ausgehende mails in einer Ordnerstruktur gespeichert.
z.B. c:\Mails\2009-12-05
I_ Ausgehende
2009-12-04
I_ Ausgehende usw.
für jeden Tag wird ein neuer Ordner (Datum) angelegt.
Ich möchte nun alle xml-Dateien aus dem Unterordner Ausgehende in einem Zentralen Ordner kopieren.
Kann mir jemand helfen?
z.B. c:\Mails\2009-12-05
I_ Ausgehende
2009-12-04
I_ Ausgehende usw.
für jeden Tag wird ein neuer Ordner (Datum) angelegt.
Ich möchte nun alle xml-Dateien aus dem Unterordner Ausgehende in einem Zentralen Ordner kopieren.
Kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131000
Url: https://administrator.de/forum/batch-file-zum-daten-sammeln-131000.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 16:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo tarzansworld!
Hintergrund der ganzen Aktion: Unter W2000 wird das Datum uU als "Di 05.01.2010" ausgegeben, daher teile ich den String "von hinten her" auf, indem als Jahr die letzen 4 Stellen, als Monat die 2 Stellen ab der Position 7 - vom Ende nach vorne gezählt - und für den Tag analog dazu die 2 Stellen ab der Position "Ende -10" verwendet werden.
Grüße
bastla
Was meinst du mit dem Satz Da BS nicht bekannt, Datumsermittlung umgestellt.
Ich hatte vorerst eine andere Art der Ermittlung der Variablen %Datum% verwendet, aber da Dein Betriebssystem nicht bekannt ist, auf die "Sicherheitsvariante" umgestellt ...Hintergrund der ganzen Aktion: Unter W2000 wird das Datum uU als "Di 05.01.2010" ausgegeben, daher teile ich den String "von hinten her" auf, indem als Jahr die letzen 4 Stellen, als Monat die 2 Stellen ab der Position 7 - vom Ende nach vorne gezählt - und für den Tag analog dazu die 2 Stellen ab der Position "Ende -10" verwendet werden.
Grüße
bastla