Batch - psexec - Programm starten
PROBLEM WURDE NICHT GELÖST, ES GIBT NUR DENKANSÄTZE ZU LESEN!!!!!
Hallo Leute,
ich starte ein installiertes kleines Tool per Batch Script neu.
Nennt sich "Programm_neustarten.bat"
______
@echo off
:next
taskkill /f /im name.exe
ping -n 3 loopback >nul
start C:\Programme\name.exe
______
Das funktioniert lokal ohne Weiteres.
Nun muss ich dies aber auch auf entfernten Rechnern tun und mein Gedanke war psexec!
Ich kopiere diese .bat also temporär auf den Zielrechner und führe sie aus.
______
@echo off
:first
ECHO.
set /p Host=Auf welchem Rechner soll das Programm neugestartet werden?
psexec \\%Host% -u administrator -p -i -c -f "\\Pfad\Programm_neustarten.bat"
goto :first
______
Es kommt aber reproduzierbar eine Fehlermeldung beim starten des Programm, beenden lässt es sich bzw abschiessen.
"Could NOT create the memory Object: TMappedMem"
Habe ich etwas vergessen oder liegt es wahrscheinlicher am Programm?
Gibt es andere Möglichkeiten ausser psexec remote ein Programm (.exe) zu starten?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
P.S. Wie formatiert man den Code hier im Forum richtig?
Hallo Leute,
Nennt sich "Programm_neustarten.bat"
______
@echo off
:next
taskkill /f /im name.exe
ping -n 3 loopback >nul
start C:\Programme\name.exe
______
Das funktioniert lokal ohne Weiteres.
Nun muss ich dies aber auch auf entfernten Rechnern tun und mein Gedanke war psexec!
Ich kopiere diese .bat also temporär auf den Zielrechner und führe sie aus.
______
@echo off
:first
ECHO.
set /p Host=Auf welchem Rechner soll das Programm neugestartet werden?
psexec \\%Host% -u administrator -p -i -c -f "\\Pfad\Programm_neustarten.bat"
goto :first
______
Es kommt aber reproduzierbar eine Fehlermeldung beim starten des Programm, beenden lässt es sich bzw abschiessen.
"Could NOT create the memory Object: TMappedMem"
Habe ich etwas vergessen oder liegt es wahrscheinlicher am Programm?
Gibt es andere Möglichkeiten ausser psexec remote ein Programm (.exe) zu starten?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
P.S. Wie formatiert man den Code hier im Forum richtig?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174237
Url: https://administrator.de/contentid/174237
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 00:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moinsen,
ähhhh
Gruß
ähhhh
taskkill /?
Gruß
Salü,
Beenden kann ich es, nur beim Start via pexec kommt die Fehlermeldung! Lokal ausgeführt als angemeldeter Benutzer ist das
kein Problem.
Gruß
- nix, nur schreiben, dass du mal in einer Dosbox den Befehl taskkill mit parameter /? eingegeben sollst.
- möglicherweise entdeckst du dann ein paar Schalter, wie zum Bleistift /s, der für System steht.
Ich will/muss bei Bedarf in der Firma auf diversen Rechnern ein Programm neustarten, um die neue Konfiguration einzulesen!
- Ich kann lesen
Beenden kann ich es, nur beim Start via pexec kommt die Fehlermeldung! Lokal ausgeführt als angemeldeter Benutzer ist das
kein Problem.
- aber leider nur verständliche Sätze - gibts den oberen auch in so einer Version?
Gruß
Hallo,
ich würde auf den clients noch eine Batchdatei erstellen zb. startprog.bat
und dann sollte man mit
Ich hatte mal vor 2 Jahren ein ähnliches Projekt in unserer Firma was ich auf diese weise gelöst habe. (winxp pro)
<.code>
bla
<./code>
mfg
zendara
ich würde auf den clients noch eine Batchdatei erstellen zb. startprog.bat
start programm.exe
und dann sollte man mit
start psexec \\%Host% c:\startprog.bat
Ich hatte mal vor 2 Jahren ein ähnliches Projekt in unserer Firma was ich auf diese weise gelöst habe. (winxp pro)
<.code>
bla
<./code>
mfg
zendara
Moinsen, das allerletzte Mal...
Hast du nun erfolgreich den Parameter /s gefunden?
Errorcode 0 ist in den meisten Fällen der Wert, der für erfolgreichdurchgekaspert steht.
Hast du nun erfolgreich den Parameter /s gefunden?
Zitat von @Nobbi.the.Great:
Diesen Gedanken hatte ich schon, es lautet dann einfach nur "error code 0 exiting" in der Konsole.
Kennst du dich überhaupt mit irgendeinem Befehl /? aus???Diesen Gedanken hatte ich schon, es lautet dann einfach nur "error code 0 exiting" in der Konsole.
Errorcode 0 ist in den meisten Fällen der Wert, der für erfolgreichdurchgekaspert steht.
Session 0 isolation:
In Windows XP, Windows Server 2003, and earlier versions of Windows, all services run in Session 0 along with applications. This situation poses a security risk. In Windows Vista, Windows Server 2008, and later versions of Windows, the operating system isolates services in Session 0 and runs applications in other sessions, so services are protected from attacks that originate in application code.
[...]
This information applies to the following operating systems:
Windows 7
Windows Server 2008 R2
Windows Server 2008
Windows Vista
Quelle: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg463353
D.h. auch das Programme die mit dem Desktop interagieren nur in der Session des angemeldeten Users laufen können
Nochmal: Ist das ein interaktives Program, also mit GUI?
In Windows XP, Windows Server 2003, and earlier versions of Windows, all services run in Session 0 along with applications. This situation poses a security risk. In Windows Vista, Windows Server 2008, and later versions of Windows, the operating system isolates services in Session 0 and runs applications in other sessions, so services are protected from attacks that originate in application code.
[...]
This information applies to the following operating systems:
Windows 7
Windows Server 2008 R2
Windows Server 2008
Windows Vista
Quelle: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg463353
D.h. auch das Programme die mit dem Desktop interagieren nur in der Session des angemeldeten Users laufen können
Nochmal: Ist das ein interaktives Program, also mit GUI?
@SlainteMhath
"Ich" blicke hier schon lange nicht mehr durch und stelle pauschal banal die Kardinalsfrage...
Warum, was ist das Ziel des ganzen?
Denn eine Anwendung, die als Gui bei Anwender X zu sehen sein soll, kann User A nicht anwerfen.
Wenn ich mich mit "psexec \\remotepc cmd" verbinde, kann ich das Prog starten, allerdings ohne GUI
das wirft er mal eben zwischendurch rein, vorher beschwert er sich über Errorlevel 0, antwortet nicht, also"Ich" blicke hier schon lange nicht mehr durch und stelle pauschal banal die Kardinalsfrage...
Warum, was ist das Ziel des ganzen?
Denn eine Anwendung, die als Gui bei Anwender X zu sehen sein soll, kann User A nicht anwerfen.
Moinsen,
Und nun komme ich und schreibe dir das einzig wahre...
Du hast ein größeres Problem und meldest dich wegen einer kleinigkeit.
Anders als der geschätzte SlaintheMhath sehe ich das globaler.
Baue ein Script, dass z.B
lautet, die Zeile(n) kopierst du in das Loginscript und sorgst dafür, dass die User die Kisten regelmäßig runterfahren.
ergo: Ordentlicher, logischer und vor allen Dingen richtiger Ansatz.
Gruß
und kleb endlich einen Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? dran.
Da die Rechner nicht oder nur sehr selten neugestartet werden, ich aber dem Programm regelmäßig eine neue Config unterjubel, muss ich es neustarten, damit es sie einliest.
Und nun komme ich und schreibe dir das einzig wahre...
Du hast ein größeres Problem und meldest dich wegen einer kleinigkeit.
Anders als der geschätzte SlaintheMhath sehe ich das globaler.
Baue ein Script, dass z.B
fc "%programfiles%\meineapp\meineconfig.txt" "\\server\freigabe\neueconfig.txt" || copy "\\server\freigabe\neueconfig.txt" "%programfiles%\meineapp\meineconfig.txt"
lautet, die Zeile(n) kopierst du in das Loginscript und sorgst dafür, dass die User die Kisten regelmäßig runterfahren.
- Du testest die neue Config lokal und im Erfolgsfall schiebst du die auf \\server\freigabe\neueconfig.txt
- Kostet weniger Strom
- Sorgt dafür, dass Winblowspatche auch richtig installiert werden
- dein Configkopier guistartproblem ist nebenbei auch noch Schnee von gestern
- Falls mal eine Kiste doch ausgeschaltet wäre, wenn du Psexec laufen lassen würdest - die erwischt du so auch
- Die User kriegen "ihre" Anwendung nicht unterm Arsch weggezogen
ergo: Ordentlicher, logischer und vor allen Dingen richtiger Ansatz.
Gruß
und kleb endlich einen Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? dran.