Batch Script erweitern
Hallo zusammen,
ich habe diesen Batch Script, und möchte den um Erstellungsdatum und Uhrzeit erweitern.
Kann Bitte Jemand helfen und eine kurze Erklärung dazu geben, dann nach 4 Stunden Basteln, habe ich das nicht hinbekommen.
Vielen Dank
for %%a in (*.pdf) do for /f "tokens=1* delims=." %%i in ("%%~nxa") do echo %%i meine-seite.com %%i.%%j %%~za
ich habe diesen Batch Script, und möchte den um Erstellungsdatum und Uhrzeit erweitern.
Kann Bitte Jemand helfen und eine kurze Erklärung dazu geben, dann nach 4 Stunden Basteln, habe ich das nicht hinbekommen.
Vielen Dank
for %%a in (*.pdf) do for /f "tokens=1* delims=." %%i in ("%%~nxa") do echo %%i meine-seite.com %%i.%%j %%~za
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136079
Url: https://administrator.de/contentid/136079
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
!!!!SUFU!!!!
Erstellungsdatum auslesen und als neuen Dateinamen verwenden
liefert dir schonmal das Erstellungsdatum und hier findeste wie man das mit dem Datum macht:
Per Batch - Datum als Dateiname
Erstellungsdatum auslesen und als neuen Dateinamen verwenden
liefert dir schonmal das Erstellungsdatum und hier findeste wie man das mit dem Datum macht:
Per Batch - Datum als Dateiname
Moin sommerzeit,
die zusätzliche Anzeige von Datum/Zeit sollte (in der Theorie) doch mit einem einfachen Anhängen von %%~ta zu machen sein:
Beispiel am CMD-Prompt
Im Batch wieder jeweils 2 Prozentzeichen... bzw in deiner Batch-Zeile ein " %%~ta " (ohne Anführungszeichen) ergänzen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe...
Grüße
Biber
die zusätzliche Anzeige von Datum/Zeit sollte (in der Theorie) doch mit einem einfachen Anhängen von %%~ta zu machen sein:
Beispiel am CMD-Prompt
>for %a in (*.pdf) do @for /f "delims=." %i in ("%~na") do @echo %i meine-seite.com %a %~ta
103306 meine-seite.com 103306.BAN.multi.pdf 16.02.2010 17:14
Wenn ich dich richtig verstanden habe...
Grüße
Biber
Moin sommerzeit,
natürlich kannst du auch nochmal den String "TT.MM.YY hh:mm" in zwei Tokens zerlegen und ein ";" dazwischensetzen ...
... z.B. mit einer dritten FOR-Anweisung.
Wäre "ein Transfer des vorhin Vermittelten" <grinz>
Kannst du so in den Batch adaptieren (wieder mit je zwei Prozentzeichen statt einem for den Laufvariablen.
Und natürlich die eine Codezeile auf drei oder fünf optisch ansprechende verlängern.
Zeilenumbrüche sind unkompliziert jeweils NACH einem "DO "
-->danach KlammerAuf+Zeilenumbruch
--> und Nach der folgenden Codezeile ein bzw mehrere KlammerZu.
Beispiel (ungetestet)
Grüße
Biber
natürlich kannst du auch nochmal den String "TT.MM.YY hh:mm" in zwei Tokens zerlegen und ein ";" dazwischensetzen ...
... z.B. mit einer dritten FOR-Anweisung.
>for %a in (*.pdf) do @for /f "delims=." %i in ("%~na") do @for /f "tokens=1-2" %t in ("%~ta") do @echo %i;meine-seite.com; %a;%t;%u
103306;meine-seite.com; 103306.BAN.multi.pdf;16.02.2010;17:14
Wäre "ein Transfer des vorhin Vermittelten" <grinz>
Kannst du so in den Batch adaptieren (wieder mit je zwei Prozentzeichen statt einem for den Laufvariablen.
Und natürlich die eine Codezeile auf drei oder fünf optisch ansprechende verlängern.
Zeilenumbrüche sind unkompliziert jeweils NACH einem "DO "
-->danach KlammerAuf+Zeilenumbruch
--> und Nach der folgenden Codezeile ein bzw mehrere KlammerZu.
Beispiel (ungetestet)
for %%a in (*.pdf) do (
for /f "delims=." %%i in ("%%~na") do (
for /f "tokens=1-2" %%t in ("%%~ta") do (
echo %%i;meine-seite.com; %%a;%%t;%%u
)))
Grüße
Biber