Batch zum finden der aktuelsten Word-Datei und dann daraus PDF machen
Hallo,
brauche dingend eine Batch Datei, die mir aus dem Verzeichniss C:\datei die aktuellste Word Datei findet (hier werden jeden Tag Word Dateien mit verschiedenen Namen gespeichert, ich brauche die jeweils aktuellste), daraus eine PDF Datei macht (z.B. mit FreePDF oder so) und dann diese PDF in ein Verzeichnis C:\PDF kopiert.
Geht das ???? ich bin zu blöd dazu
1000 dank
Thorsten
brauche dingend eine Batch Datei, die mir aus dem Verzeichniss C:\datei die aktuellste Word Datei findet (hier werden jeden Tag Word Dateien mit verschiedenen Namen gespeichert, ich brauche die jeweils aktuellste), daraus eine PDF Datei macht (z.B. mit FreePDF oder so) und dann diese PDF in ein Verzeichnis C:\PDF kopiert.
Geht das ???? ich bin zu blöd dazu
1000 dank
Thorsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96120
Url: https://administrator.de/contentid/96120
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 10:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
wenn du dir den PDFCreator besorgst und installierst, dann hast du folgende Variante:
Gruß
wenn du dir den PDFCreator besorgst und installierst, dann hast du folgende Variante:
:letzte .doc finden und in Variable lastdoc schreiben
for /f "delims=" %%i in ('dir /od /b \\server\freigabe\*.doc') do @set lastdoc=%%i
: via Pdfcreator vbs pdf erzeugen
"%Programfiles%\PDFCreator\COM\Windows Scripting Host\VBScripts\Convert2PDF.vbs" \\server\freigabe\%lastdoc%
Gruß
Hey,
OK !
und aus welchem Ordner willst du die aktuelle Datei ?
Aus allen Ordner (heute: das File '../2008/September/30.09.doc')
oder das letzte File aus jedem Ordner:
../2008/Januar/31.01.doc
../2008/Februar/30.02.doc
../2008/Maerz/31.03.doc
:
:
../2008/August/31.08.doc
../2008/September/30.09.doc
__
Grüße Kallinger
OK !
und aus welchem Ordner willst du die aktuelle Datei ?
Aus allen Ordner (heute: das File '../2008/September/30.09.doc')
oder das letzte File aus jedem Ordner:
../2008/Januar/31.01.doc
../2008/Februar/30.02.doc
../2008/Maerz/31.03.doc
:
:
../2008/August/31.08.doc
../2008/September/30.09.doc
__
Grüße Kallinger