Batch zum Datei kopieren und Dateiname mit Datum benennen
Hallo,
ich benötige eine Batchdatei, die mit eine Datei die ich bereits habe kopiert und dann mit einem Datum versieht. Ich brauche dies für ein ganzes Jahr.
Also Ausgangsdatei heisst 1.1.2011 und nun soll die automatisch kopiert werden als 1.2.2010, 1.3.2010 usw usw usw
Ne Idee ??
Danke und Gruß
Thorsten
ich benötige eine Batchdatei, die mit eine Datei die ich bereits habe kopiert und dann mit einem Datum versieht. Ich brauche dies für ein ganzes Jahr.
Also Ausgangsdatei heisst 1.1.2011 und nun soll die automatisch kopiert werden als 1.2.2010, 1.3.2010 usw usw usw
Ne Idee ??
Danke und Gruß
Thorsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157217
Url: https://administrator.de/contentid/157217
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Das @echo ersetzt du halt durch den copy-Befehl.
MfG
for /L %%i IN (1,1,12) DO @echo 1.%%i.2011
MfG
aha also willst du zum schluss 365 dateien haben ?
moin,
ich hoffe mit ich benötige und ich brauche eine Batchdatei, die - meinst du nur dass du Lösungsvorschläge suchst und keine fertigen Batche.
(die bringen dir nämlich nix - weil du dann evtl. im nächsten Jahr wieder hier auf der Matte stehst - lach nicht gab und gibt es alles)
for /L %b in (1,1,12) do for /L %a in (1,1,30) do echo %a.%b.2011
- Die zwei zuvielen bzw. die fehlenden 5 kann man ja mit der Hand löschen/anlegen.
Gruß
moin,
fürs Schaltjahr fehlt ja dann eine Datei.
die kommt dann aber mit dem Schnipsel mit.
gute Nacht
Gruß Phil
fürs Schaltjahr fehlt ja dann eine Datei.
die kommt dann aber mit dem Schnipsel mit.
:: ----schnipp---JahresbilanzImVorfeld.cmd
@echo off&setlocal
::zum Entschärfen zwei Doppelpunkete vor die nächste Zeile setzen
set "Anzeigen=@echo."
set Pfad="D:\Adminhelp\JahresbilanzImVorfeld"
::für eine bessere Sortierung Datum / Datei mit Vornull wählen: 01.01.2011
set "Datei=1.1.2011"
if not defined Anzeigen set "Um=>nul"
if "%Datei:~0,1%" == "0" set "VorNull=0"
pushD %Pfad%
if not exist "%Datei%" echo.Datei "%Datei%" nicht da!&popD&pause&goto :eof
for %%i in ("%Datei%") do for /f "tokens=3 delims=." %%j in ("%%~i") do for /f %%k in ('set /a "Februar = 28 + ( %%j / 4- ( %%j - 1 ) / 4 - ( %%j / 100 - ( %%j - 1 ) / 100) + ( %%j / 400 - ( %%j - 1 ) / 400 ) )"') do for %%l in (%VorNull%1:31 %VorNull%2:%%k %VorNull%3:31 %VorNull%4:30 %VorNull%5:31 %VorNull%6:30 %VorNull%7:31 %VorNull%8:31 %VorNull%9:30 10:31 11:30 12:31) do for /f "tokens=1,2 delims=:" %%m in ("%%l") do for /l %%o in (1,1,%%n) do if %%o leq 9 (%Anzeigen%copy "%%~i" "%Vornull%%%o.%%m.%%j" %um% ) else %Anzeigen%copy "%%~i" "%%o.%%m.%%j" %Um%
popD&echo.Fertig!&pause&goto :eof
:: ----schnapp---JahresbilanzImVorfeld.cmd
gute Nacht
Gruß Phil