Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchbefehle in vbs

Mitglied: bennib22

bennib22 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 10:01 Uhr, 3464 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Ist es eigentlich möglich in einer *.vbs batchbefehle zu verwenden?
Wenn ja, wie?

mfG
bennib22
Mitglied: 76109
05.11.2009 um 10:09 Uhr
Hallo bennib22!

In etwa so:
Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
09.11.2009 um 11:29 Uhr
Danke das klappt!

Aber ist es auch möglich die Befehle ohne cmd-Fenster auszuführen??

gruß
Benni
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
09.11.2009 um 12:53 Uhr
Zitat von bennib22:
Aber ist es auch möglich die Befehle ohne cmd-Fenster auszuführen??
Meines Wissens, ist das nicht möglich

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
10.11.2009 um 08:53 Uhr
Man kann aber eine batch von einer vbs rufen und damit das cmd-Fenster unterdrücken!
(den Syntx hab ich nicht im Kopf)
Hat vieleicht jemand eine idee für mein Problem!

Danke im voraus
benni
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.11.2009 um 12:38 Uhr
Zitat von bennib22:
Man kann aber eine batch von einer vbs rufen und damit das cmd-Fenster unterdrücken!
Ja, dann weisst du doch die Antwort....
(den Syntx hab ich nicht im Kopf)
Aber vielleicht die Dudn im Schrank?
Hat vieleicht jemand eine idee für mein Problem!
Welches der beiden Probleme jezz'?
Danke im voraus
Gerne, ich helf ja wo ich kann.

benni
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
17.11.2009 um 09:32 Uhr
Also erstmal wollte ich wissen wie man bat-Befehle in vbs verwendet.Das klappt.
Aber dabei wird das cmd-Fenster geöffnet.
Wenn ich eine Batch mit vbs rufe (siehe unten) dann kommt kein cmd-Fenster.
dafür brauch ich 2 Dateien.
Ich will wissen ob das mit nur einer(vbs) möglich ist.

Danke
benni
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.11.2009 um 09:45 Uhr
Moin benni22,

ich fasse mal zusammen....
Auf die Nachfrage, was denn diese Frage vom 10.11. bedeutet:
Aber ist es auch möglich die Befehle ohne cmd-Fenster auszuführen??

... kommt jetzt am 17.11. die Erläuterung
dafür brauch ich 2 Dateien.
Ich will wissen ob das mit nur einer(vbs) möglich ist.

Und auch da wird sich kaum jemand trauen, dir nun zu antworten:
"Öhmm, dass eine Batch-Datei zu dem Zeitpunkt ihres Aufgerufen-Werdens physisch vorhanden sein muss, da haben wir doch Konsens, oder?"

Wenn Du KEINE Batchdatei dauerhaft haben willst, dann lege sie temporär aus dem VBS heraus an oder rufe, wie von didi1954 bereits vor Wochen am 5.11. gepostet, Befehle auf, die bei EINEM CMD.exe-Aufruf mit CMD /C abgearbeitet werden können.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchbefehl für HTML-Link Extraktion

gelöst Frage von subnet44Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin leider neu hier und weiß nicht ob ich hier die "richtigen" Ansprechpartner finde, also werfe ich ...

VB for Applications

VBS Schleife

gelöst Frage von IleiesVB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich mit vbs machen, dass eine Musikdatei in einer Schleife ohne Ende immer wieder abgespielt ...

Batch & Shell

Internetverbindung überprüfen beim starten von Win7, anderfalls neustart durch batchbefehl

gelöst Frage von DerBaer1971Batch & Shell11 Kommentare

hallo freunde der nacht :) wie der name schon sagt "internetverbindung überprüfen beim starten von Win7, anderfalls neustart durch ...

Batch & Shell

VBS Programmierung

Frage von AlexVMBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich ziemlich am Anfang bin, kenne ich mich nicht so gut mit Programmieren aus. Mir würde ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...