Batchdatei die Zeiten mitschreibt
Hallo,
ich habe mehrere Server zu betreuen und will jetzt eine Batchdatei dafür schreiben. Jede Nacht führt der Absicherungs-Server Sicherung durch, indem er einfach das komplette Laufwerk auf einem anderen Server speichert. Das ist schon mit einer Batchdatei gelöst und dem Taskmanager gelöst. Jetzt will ich diese Batchdatei erweitern, indem er mir eine einzige Textdatei erstellen soll, wo von jedem Tag die Anfangs- und Endzeit des Jobs mitgeschrieben wird.
Sollte ungefähr so aussehen:
%STARTZEIT% %ENDZEIT% %DATUM%
[Edit Biber] Jahre später wiedergefunden, nach "Batch & Shell" verschoben und geschlossen.[/Edit]
ich habe mehrere Server zu betreuen und will jetzt eine Batchdatei dafür schreiben. Jede Nacht führt der Absicherungs-Server Sicherung durch, indem er einfach das komplette Laufwerk auf einem anderen Server speichert. Das ist schon mit einer Batchdatei gelöst und dem Taskmanager gelöst. Jetzt will ich diese Batchdatei erweitern, indem er mir eine einzige Textdatei erstellen soll, wo von jedem Tag die Anfangs- und Endzeit des Jobs mitgeschrieben wird.
Sollte ungefähr so aussehen:
%STARTZEIT% %ENDZEIT% %DATUM%
[Edit Biber] Jahre später wiedergefunden, nach "Batch & Shell" verschoben und geschlossen.[/Edit]
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21654
Url: https://administrator.de/contentid/21654
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Rayknox,
würde es so machen.
echo start %date% , %time% >>Dateiname.txt
deine sicherung läuft...
echo ende %date% , %time% >>Dateiname.txt
Als Datum für die Sicherung würde ich nicht das selbe verwenden, denn die Sicherung könnte ja auch nach Mitternacht erst fertig sein.
Gibt sicher einige Möglichkeiten das durchzuführen.
MfG
Servas
würde es so machen.
echo start %date% , %time% >>Dateiname.txt
deine sicherung läuft...
echo ende %date% , %time% >>Dateiname.txt
Als Datum für die Sicherung würde ich nicht das selbe verwenden, denn die Sicherung könnte ja auch nach Mitternacht erst fertig sein.
Gibt sicher einige Möglichkeiten das durchzuführen.
MfG
Servas