Batchdatein (Passwort)

Mitglied: floxbox

floxbox (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4244 Aufrufe, 7 Kommentare

Passwort als Sternchen anzeigen in cmd

Hallo also ich bin 14 Jahre alt und schreib in meiner batchdatei ein kleines programm. Hauptaufgabe: Man führt die .bat datei aus .. man wird aufgefordert PW und Name einzugeben. Dannach "muss" man 5 sek warten bist das Konto aktiviert wird.
Währendessen wird auf C:\ ein Ordner erstellt und in den Ordner eine .txt datei in die die Informationen reinkommen. Nun stellt sich für mich die frage, wie ich das eingeben kann, dass das Passwort in sternchen dargestellt wird. Und zwar niucht in der .txt datei sondern in der cmd direkt.


@Echo off
Color 2
Echo Adminmenue by enCee
Echo.
Echo Bitte geben sie Ihren Loginnamen ein:
set /P Username=
Echo Bitte geben sie Ihr Passwort ein:
set /P Password=
Echo In wenigen Sekunden ist ihr Konto aktiv
TIMEOUT /T 5 /NOBREAK >NUL
@ECHO OFF
cd C:\
mkdir BenutzerLogin
cd C:\BenutzerLogin
Echo %Username% %Password% > patchfiles.txt

e20e89233148b6396f7f6a0b14a6f41d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Freue mich auf eure Antworten :) face-smile
Kommentar vom Moderator Biber am 26.10.2011 um 21:02:42 Uhr
Worum dieser Referenz-Beitrag nun unter "Internet & Intranet" ->"Sonstiges" abgelegt wurde, das wird mich noch lange beschäftigen.
Sorry, wenn ich da eher konservativ sortiere, aber ich verschiebe es mal nach "Bätschkrams".
Mitglied: Petrof
26.10.2011 um 15:33 Uhr
Moin,

die Suchfunktion hätte Dir etwas helfen können:

https://www.administrator.de/forum/Batch%3A-Passwort-verdeckt-eingeben-2 ...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: floxbox
26.10.2011 um 15:35 Uhr
ja aber es geht nicht... braäcuhte bisschen hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
26.10.2011 um 16:47 Uhr
moinsen,

@Echo off
set /P Username=
Echo %Username% %Password% > patchfiles.txt

Nun stellt sich für mich die frage, wie ich das eingeben kann, dass das Passwort in sternchen dargestellt wird.

  • puh ....

  • @echo off - such mal nach nem Beitrag von mir danach...
  • Username als /p Variable .. grmblfix
  • Password in der Dosbüxsse mit Sternchen, aber als Klartext in einer immer identischen Datei auf einem Unterordner, der nichtmal via Cacls/xcals oder was auch immer mit speziellen Berechtigung versehen ist?das geht nicht

Nimms mir nicht übel, aber schau dich mal im Forum in der Batchbaustellenfabrikation genau um, da findest du wirklich viele Infos...

@Petrof: Ui auf Anhieb einen FPSchultze ausgegraben ;-) face-wink

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
26.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Es geht also nicht ...

dann können wir dir auch nicht helfen, da du uns ja nicht verraten willst oder will es das echo off nicht ..., woran es denn scheitert und was denn nun genau nicht geht ..

und wenn du Farben zum Verdecken magst, noch dieser kleine Tipp

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: floxbox
26.10.2011 um 17:15 Uhr
sry leute aber das was ich jetzt gemacht hab, dass hab ich mir selbst zusammen gesucht. Und nehmt es mir nicht böse aber es hat mir keiner erklärt. Im forum finde ich nicht wirklich viel dazu..
Ich will einfach, dass statt:
Bitte geben sie Ihr Passwort ein: .. nicht zB. passwort123 sondern ** steht.

danke trotzdem :/
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
26.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von @floxbox:
Im forum finde ich nicht wirklich viel dazu..

  • hüstel - nein das glaube ich dir nun nicht - denn "wenn" dieses Forum so überhaupt keinen Bezug in der deutschsprachigen Bätschelities hätte, wie würdest du "uns" dann hätten finden können tun?
  • Apropos finden - hast du wirklich gesucht?
Ich will einfach, dass statt:
Bitte geben sie Ihr Passwort ein: .. nicht zB. passwort123 sondern ** steht.
  • Dem geht nicht, die "Teile" die das können, sind AFAIK unter C++ geschrieben, nicht unter Batch und die (die Werksmäßig dabei sind) hab auch ich noch nicht "anzapfen" können, ich hab aber auch nicht mehr wirklich den Spieltrieb, den ich mit 14 noch hatte.

danke trotzdem :/
Wofür?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
... und noch als Nachschlag zum Thema "Finden": https://www.administrator.de/forum/passworteingabe-nicht-anzeigen-64541. ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 12 StundenTippZusammenarbeit43 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 15 StundenFrageMicrosoft Office29 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office12 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...