BE 9.1 Problem mit Tapekapazität
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Wir verwenden hier Backup Exec 9.1 (alle Updates sind eingespielt) und einen LoaderXpress von Overland (Ultrium 2 Laufwerk). Das eigentliche Problem ist das zwar alle Tapes im Magazin bespielt werden können aber alle nur zu 50% verwendet werden.
hier mal die Medieneigenschaften von einem Tape:
Eingesetzte Kapazität: 99,5 GB
Verfügbare Kapazität: 96,3 GB
Gesamtkapazität: 196 GB
Geschriebene Byte: 164 GB
Komprimierungsgrad: 1,65:1
Daten zum System:
Win2003 Standart SP1
BE 9.1 inkl aller Updates
Overland LoaderXpress (11er Magazin, HP Ultrium 2)
habt ihr vieleicht eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank scho mal im voraus!
Ich habe folgendes Problem:
Wir verwenden hier Backup Exec 9.1 (alle Updates sind eingespielt) und einen LoaderXpress von Overland (Ultrium 2 Laufwerk). Das eigentliche Problem ist das zwar alle Tapes im Magazin bespielt werden können aber alle nur zu 50% verwendet werden.
hier mal die Medieneigenschaften von einem Tape:
Eingesetzte Kapazität: 99,5 GB
Verfügbare Kapazität: 96,3 GB
Gesamtkapazität: 196 GB
Geschriebene Byte: 164 GB
Komprimierungsgrad: 1,65:1
Daten zum System:
Win2003 Standart SP1
BE 9.1 inkl aller Updates
Overland LoaderXpress (11er Magazin, HP Ultrium 2)
habt ihr vieleicht eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank scho mal im voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12142
Url: https://administrator.de/forum/be-9-1-problem-mit-tapekapazitaet-12142.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Aber deine Info sagt doch, dass 164 von 196 GB geschrieben worden sind! Das ist die logische Grösse (entpackt).
Somit sind Deine Bänder logisch 200 GB und physisch 100GB gross. Vielleicht fasst das Laufwerk ja wirklich 200/400 Bänder , aber man muss halt schon aufpassen , welche Bänder man kauft..
Oder eben umgekehrt: Tape ist 200/400 aber Drive ist halbe Aufzeichnungsdichte..
Ich komm dann bei deinen Angaben auf einen realen Kompressionsfaktor von 1.703 und nicht 1.65, aber weiss der Teufel..
Somit sind Deine Bänder logisch 200 GB und physisch 100GB gross. Vielleicht fasst das Laufwerk ja wirklich 200/400 Bänder , aber man muss halt schon aufpassen , welche Bänder man kauft..
Oder eben umgekehrt: Tape ist 200/400 aber Drive ist halbe Aufzeichnungsdichte..
Ich komm dann bei deinen Angaben auf einen realen Kompressionsfaktor von 1.703 und nicht 1.65, aber weiss der Teufel..