Beautifying PowerShell-Code
Das Script soll Programme startfolder-abhängig überwachen und gegebenfalls starten.
Wie kriege ich die häßliche Fehlermeldung weg?
Hallo,
an mein PowerShell-Script über gebe ich mit Pfadangabe das Programm, dessen ständiges Laufen zu überwachen ist:
Das klappt so, aber es erzeugt den häßlichen Fehlertext, wenn das Programm nicht läuft:
Wie kan ich das denn eleganter machen und ohne checkRun.ps1 "C:\...\prgName.exe" >NULL 2&>1
Zusatzfrage:
Kann es sein, dass so ein Script auf einem Virtual-Server Windows 2008 nicht bearbeietet wird?
Danke, gooooly
Wie kriege ich die häßliche Fehlermeldung weg?
Hallo,
an mein PowerShell-Script über gebe ich mit Pfadangabe das Programm, dessen ständiges Laufen zu überwachen ist:
$prg = $args
$PF = $prg.split("\")
$pN = $PF[$PF.count - 1]
while ( 1) {
$(foreach ( $p in $PF ) {
if ( get-process -name $pN | where-object { $_.path -match $p } ) {}
else { $tmp = [System.Diagnostics.Process]::Start( $prg ) }
})
start-sleep 1
}
Get-Process : Es kann kein Prozess mit dem Namen "progName" gefunden werden. Überprüfen Sie den Prozessnamen,
und rufen Sie das Cmdlet erneut auf.
Bei C:\Users\cas\Documents\FinInvest\MT5\MT4\checkRun.ps1:9 Zeichen:25
+ if ( get-process <<<< -name $pN | where-object { $_.path -match $p } ) {}
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (terminal64:String) [Get-Process], ProcessCommandException
+ FullyQualifiedErrorId : NoProcessFoundForGivenName,Microsoft.PowerShell.Commands.GetProcessCommand
Wie kan ich das denn eleganter machen und ohne checkRun.ps1 "C:\...\prgName.exe" >NULL 2&>1
Zusatzfrage:
Kann es sein, dass so ein Script auf einem Virtual-Server Windows 2008 nicht bearbeietet wird?
Danke, gooooly
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166083
Url: https://administrator.de/forum/beautifying-powershell-code-166083.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 23:04 Uhr