Befehl zum Herstellen einer VPN Verbindung sowie Verbinden mit einer Freigabe
Hallo,
Folgende Situation:
Ich will mir extern über eine VPN-Verbindung eine Netzlaufwerk mounten.
Bislang hatte ich auf dem Desktop eine Verknüpfung mit der ich erst die VPN-Verbinung hergestellt habe und dann eine batch-Datei, mit der ich das Laufwerk gemountet habe.
Kann mir jemand bei einem Befehl helfen, mit dem ich diese beiden Schritte in einem Befehl ausführen kann?
Dies ist ja glaube ich mit der rasphone.exe möglich, nur leider kenne ich diesen Befehl gar nicht.
Gibt es sonst noch weitere Möglichkeiten, um z.B. mit einer batch-Datei die VPN-Verbinung herzustellen?
Folgende Situation:
Ich will mir extern über eine VPN-Verbindung eine Netzlaufwerk mounten.
Bislang hatte ich auf dem Desktop eine Verknüpfung mit der ich erst die VPN-Verbinung hergestellt habe und dann eine batch-Datei, mit der ich das Laufwerk gemountet habe.
Kann mir jemand bei einem Befehl helfen, mit dem ich diese beiden Schritte in einem Befehl ausführen kann?
Dies ist ja glaube ich mit der rasphone.exe möglich, nur leider kenne ich diesen Befehl gar nicht.
Gibt es sonst noch weitere Möglichkeiten, um z.B. mit einer batch-Datei die VPN-Verbinung herzustellen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74896
Url: https://administrator.de/forum/befehl-zum-herstellen-einer-vpn-verbindung-sowie-verbinden-mit-einer-freigabe-74896.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

das was du in deiner batch brauchst ist der befehlt rasdial
rasdial "name der vpnverbindung wie unter eigenschaften netzwerke" benuternamen kennwort
mfg knei
rasdial "name der vpnverbindung wie unter eigenschaften netzwerke" benuternamen kennwort
mfg knei