Befehlsschaltflächen in Excel 2010 reagieren nicht mehr
Hallo Leute,
ich habe grade versucht, diverse Befehlsschaltflächen, die den Solver aufrufen und eine bestimmte Größe optimieren über Anklicken zu aktivieren (hat vorher problemlos funktioniert)
Ich hab dann ein Diagramm aus einem Arbeitsblatt kopiert und dieses bearbeitet,seitdem kann ich weder eine Schaltfläche anklicken noch erstellen. Stattdessen ändert sich beim Anklicken der Cursor zu dem, mit dem man auch z.B. Diagramme verschieben kann. Beim Einfügen öffnet sich eine Messagebox "Objekt kann nicht eingefügt werden."
Was hab ich bloß verändert?
Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen
Grüße
Ikaner
ich habe grade versucht, diverse Befehlsschaltflächen, die den Solver aufrufen und eine bestimmte Größe optimieren über Anklicken zu aktivieren (hat vorher problemlos funktioniert)
Ich hab dann ein Diagramm aus einem Arbeitsblatt kopiert und dieses bearbeitet,seitdem kann ich weder eine Schaltfläche anklicken noch erstellen. Stattdessen ändert sich beim Anklicken der Cursor zu dem, mit dem man auch z.B. Diagramme verschieben kann. Beim Einfügen öffnet sich eine Messagebox "Objekt kann nicht eingefügt werden."
Was hab ich bloß verändert?
Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen
Grüße
Ikaner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 257274
Url: https://administrator.de/forum/befehlsschaltflaechen-in-excel-2010-reagieren-nicht-mehr-257274.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 16:04 Uhr
1 Kommentar
Hallo Ikaner,
das schlägt im Moment große Wellen, vermutlich ist der Dezember-Patchday mit einem Update schuld, welches ActiveX-Objekte und Makros stilllegt.
Siehe folgenden Thread für die Lösung des Problems:
Dezember-Update blockiert Excel-Makro
Grüße Uwe
das schlägt im Moment große Wellen, vermutlich ist der Dezember-Patchday mit einem Update schuld, welches ActiveX-Objekte und Makros stilllegt.
Siehe folgenden Thread für die Lösung des Problems:
Dezember-Update blockiert Excel-Makro
Grüße Uwe