Bei jeder Anmeldung an Clients ein frisches Benutzerprofil
Hallo ihr lieben,
ich arbeite nun schon recht lange als "Leihe" mit Windows Server 2003 Netzwerken. Doch richtig zufrieden bin ich bisher nicht. Ich wünsche mir folgendes und ich hoffe jemand von euch kann mir die richtige Richtung zeigen.
Mein Ziel:
Bei jeder Anmeldung an den Clienten soll ein ganz neues und frisches Profil vom Server geladen werden. Nämlich das Defaultprofil was jedem neuen Benutzer bei der ersten Anmeldung zugeteilt wird.
Ich möchte nun das beim Abmelden absolut garnichts auf den Clienten als auch auf dem Server gespeichert wird.
Viel zu oft habe ich mich mit zugemüllten Benutzerkonten rumärgern müssen. Ich will ein Standardprofil das bei jeder Anmeldung oder jedem Neustart Frisch wie aus dem Ei gepellt da steht und alles bietet was derjenige zum Arbeiten brauch (das richte ich im Defaultprofil ein)
Bei den Servergespeicherten Benutzerprofil stört mich folgendes:
Das jedes Benutzerprofil auf den Clienten abgelegt wird, (Redundante Daten das kann ich überhaupt nicht leiden) sodass mit der Zeit auf jedem Clienten unzählich viele zugemüllte Benutzerprofile gespeichert sind.
Also 1. --> Die Clients sollen NIE wieder irgend welche Benutzer oder Benutzerprofile speichern
2. Es gibt nur ein einziges Profil. Das ist das Defaultprofil das jedesmal frisch vom Server geladen wird. (Die kurze Wartezeit nehm ich in Kauf - aber vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit den ganzen Ladevorgang zu beschleunigen!!!!!!
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will und wünsche mir wirklich das mir jemand bei diesem Ziel helfen kann - denn nichts ist schlimmer als ein dreckiges Netzwerk.
Danke und freundliche Grüße
Sythus