Bei Lan-Verbindung im WIndows Broadcast-Adresse angeben
Hi,
ich habe ein kleines Probem: Ein Pc steckt unmittelbar hinter einem NAT. Nun will ich, dass alle Anfragen nicht zuerst ins Netz des PC's gehen, sondern direkt über den NAT (Den im Netz, wo der PC steht, gibts keine andere Geräte mehr). Wo kann ich das bei Windows XP angeben, einstellen? Oder wenigstens den Timeout verkleinern?
Gruss
ich habe ein kleines Probem: Ein Pc steckt unmittelbar hinter einem NAT. Nun will ich, dass alle Anfragen nicht zuerst ins Netz des PC's gehen, sondern direkt über den NAT (Den im Netz, wo der PC steht, gibts keine andere Geräte mehr). Wo kann ich das bei Windows XP angeben, einstellen? Oder wenigstens den Timeout verkleinern?
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95807
Url: https://administrator.de/forum/bei-lan-verbindung-im-windows-broadcast-adresse-angeben-95807.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 10:05 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
dazu wäre es hilfreich wenn du dein netz beschreiben würdest.
grundsätzlich ist es so dass switche die netze um sich herum kennen. Nehmen wir an an Port 3 ist das 1.0.-Netz ist und an Port 4 das 10.0er
Dann schickt der Switch Anfragen die für das 10.0er Netz bestimmt sind selbständig nur über Port 4, nicht aber über Port3.
Danach kann sicherlich auch ein Broadcast passieren soweit nicht weiter kaskadiert ist. Beim nächsten Mal ist der Weg den das Paket einschlagen muss ja bekannt und es erfolgt kein Broadcast mehr. Hilft dir das weiter?
Ich verstehe trotzdem nicht was du mit deiner Frage erreichen möchtest.
grundsätzlich ist es so dass switche die netze um sich herum kennen. Nehmen wir an an Port 3 ist das 1.0.-Netz ist und an Port 4 das 10.0er
Dann schickt der Switch Anfragen die für das 10.0er Netz bestimmt sind selbständig nur über Port 4, nicht aber über Port3.
Danach kann sicherlich auch ein Broadcast passieren soweit nicht weiter kaskadiert ist. Beim nächsten Mal ist der Weg den das Paket einschlagen muss ja bekannt und es erfolgt kein Broadcast mehr. Hilft dir das weiter?
Ich verstehe trotzdem nicht was du mit deiner Frage erreichen möchtest.
Zitat von @StayTuned:
grundsätzlich ist es so dass switche die netze um sich herum
kennen. Nehmen wir an an Port 3 ist das 1.0.-Netz ist und an Port 4
das 10.0er
Dann schickt der Switch Anfragen die für das 10.0er Netz
bestimmt sind selbständig nur über Port 4, nicht aber
über Port3.
Nicht wirklich. Du "beschreibst" einen Router, kein Switch.grundsätzlich ist es so dass switche die netze um sich herum
kennen. Nehmen wir an an Port 3 ist das 1.0.-Netz ist und an Port 4
das 10.0er
Dann schickt der Switch Anfragen die für das 10.0er Netz
bestimmt sind selbständig nur über Port 4, nicht aber
über Port3.
Gruß
Filipp