Bei meinem Toshiba Satellite L450-11W blebt plötzlich Bildschirm schwarz!
Hallo liebe Community,
ich habe vor einigen Wochen den oben genannten Notebokk gekauft und bin auch sehr zufrieden damit!
nun habe ich ihn gestern neu installiert und plötzlich, ist der Bildschirm eingefroren, nach 15,in. habe ich dann die Stromzufuhr getrennt.
seither ist der Bildschirm föllig dunkel, wenn ich ihn einschalte, auch mit Taschenlampe kann ich nichts erkennen!
Desweiteren reagiert auch ein zusätzlich angeschlossener Bildschirm nicht!
Die Festplatte startet kurz, stürzt dann aber ab,...
an was könnte das liegen??
Danke,
Grüße von der Alb
ich habe vor einigen Wochen den oben genannten Notebokk gekauft und bin auch sehr zufrieden damit!
nun habe ich ihn gestern neu installiert und plötzlich, ist der Bildschirm eingefroren, nach 15,in. habe ich dann die Stromzufuhr getrennt.
seither ist der Bildschirm föllig dunkel, wenn ich ihn einschalte, auch mit Taschenlampe kann ich nichts erkennen!
Desweiteren reagiert auch ein zusätzlich angeschlossener Bildschirm nicht!
Die Festplatte startet kurz, stürzt dann aber ab,...
an was könnte das liegen??
Danke,
Grüße von der Alb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137129
Url: https://administrator.de/forum/bei-meinem-toshiba-satellite-l450-11w-blebt-ploetzlich-bildschirm-schwarz-137129.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 09:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Mainboard oder GraKar defekt. Oder einfach was anderes. Könnnte so ziemlich alles sein. Leider kannst du
ja, anders als beim Desktop, nicht einfach Komponenten auswechseln...
ja, anders als beim Desktop, nicht einfach Komponenten auswechseln...
Hi !
Und die Probleme sind erst seit Du Windows auf dem Teil neu installiert hast? Das würde sich für mich eher nicht nach einem Gewährleistungsfall anhören....Hast Du die Chipsettreiber (bzw. Treiberupdates) installiert?
mrtux
Zitat von @hallojo:
nun habe ich ihn gestern neu installiert und plötzlich, ist der Bildschirm eingefroren, nach 15,in. habe ich dann die
nun habe ich ihn gestern neu installiert und plötzlich, ist der Bildschirm eingefroren, nach 15,in. habe ich dann die
Und die Probleme sind erst seit Du Windows auf dem Teil neu installiert hast? Das würde sich für mich eher nicht nach einem Gewährleistungsfall anhören....Hast Du die Chipsettreiber (bzw. Treiberupdates) installiert?
mrtux

wenn ein Treiber querschießt sieht man wenigstens noch den Bootvorgang...