Bei Windows Login ist Tastatur Englisch statt Deutsch
Hi,
Ich habe auf einem Englischen Win2003 Server das MUI-Paket installiert und dann die Sprache auf deutsch umgestellt. Hat alles geklappt. Bis auf das Login Fenster, dort ist der Text zwar deutscht, aber es erscheint unten Links "EN" statt "DE" und somit sind auch "y" und "z" verkehrt. Ich weiss, dass man mit Shift+Alt die Sprache ändern kann, will es aber für jeden anderen Benutzer für immer auf Deutsch haben.
PS: Der Reg Eintrag MUILanguagePending und MultiUILanguageId ist schon auf 407.
Besten Dank
Ich habe auf einem Englischen Win2003 Server das MUI-Paket installiert und dann die Sprache auf deutsch umgestellt. Hat alles geklappt. Bis auf das Login Fenster, dort ist der Text zwar deutscht, aber es erscheint unten Links "EN" statt "DE" und somit sind auch "y" und "z" verkehrt. Ich weiss, dass man mit Shift+Alt die Sprache ändern kann, will es aber für jeden anderen Benutzer für immer auf Deutsch haben.
PS: Der Reg Eintrag MUILanguagePending und MultiUILanguageId ist schon auf 407.
Besten Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78920
Url: https://administrator.de/forum/bei-windows-login-ist-tastatur-englisch-statt-deutsch-78920.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 09:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

kanns bestätigen. der preload key in der registry hat mich vom lästigen französisch befreit.
danke, danke, danke, gijoe!
)
danke, danke, danke, gijoe!