lordofremixes
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Beim Antworten an Email wird aus richtiger eine falsche Email Adresse

Hallo zusammen,

heute mal wieder merkwürdige Exchange oder Probleme. Ich habe einen User, der von einem anderen User eine Mail bekommt.
Antwortet er dann diesem (direkt über Antworten) wird aus der richtigen Adresse max.mustermann@domain.com auf einmal mamu@exchange.domain.com .
Natürlich kommt die Email dann nicht an. Die Autovervollständigen Liste habe ich schon mehrmals gelöscht, im Kontakt steht auch die richtige Email Adresse.
Den Kontakt habe ich auch schon komplett gelöscht und neu angelegt. Nur beim Antworten auf die Mails des anderen Usern verdreht er ohne ersichtlichen Grund die Mail Adresse.

Irgendjemand eine Idee was das sein könnte oder mir einen Tipp geben, wie ich direkt auf dem Exchange Server (Nicht im Outlook, da gibt es diese Adresse einfach nicht) diese falsche Email Adresse finde und löschen kann?


Im Einsatz ist ein Exchange Server 2010 und der Client benutzt Outlook 2010.

Hier noch ein Beispiel:

User 1 sendet User 2 via Outlook mit Exchange Server eine stinknormale Mail.
User 2 erhält die Mail. In der Absenderadresse und auch im Header der Mail ist die MailAdresse des Absenders korrekt.
User 2 drückt auf Antworten. In der An- Zeile steht auf einmal nicht mehr max.mustermann@test.de sondern mamu (Benutzername aus AD) @ exchange.test.de

Was passiert hier und wo finde ich AUF DEM SERVER diesen komischen Kontakt?
Hoffe jemand kann helfen...


Gruß
lordofremixes

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Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 00:11 Uhr

goscho
goscho 14.04.2015 um 14:46:37 Uhr
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Mahlzeit,

der Benutzer, von dem die Mail kommt, ist auf eurem Exchange mit der Antwortadresse mamu@exchange.domain.com eingerichtet, oder?
lordofremixes
lordofremixes 14.04.2015 um 14:57:56 Uhr
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Zitat von @goscho:

Mahlzeit,

der Benutzer, von dem die Mail kommt, ist auf eurem Exchange mit der Antwortadresse mamu@exchange.domain.com eingerichtet,
oder?

Nein, als Antwortadresse (die fett markierte) steht die richtige drin.
Schwarzer-Peter
Schwarzer-Peter 14.04.2015 um 15:14:24 Uhr
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Hi,

...und auch im Header der Mail ist die MailAdresse des Absenders korrekt.

Und was steht als "Return-Path" da?

Sind beide User interne? Passiert das auch, wenn User 2 auf eine Mail von draußen antwortet?

Grüße

Schwarzer-Peter
lordofremixes
lordofremixes 14.04.2015 um 15:32:01 Uhr
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Hi,

return-path finde ich nicht aber unter Reply-To steht schon das Falsche: mamu@exchange.domain.com
Ja, beides sind interne User. Passiert nicht, wenn User 2 auf eine Mail von draußen antwortet!
Schwarzer-Peter
Schwarzer-Peter 14.04.2015 um 15:45:58 Uhr
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Hi,

Zitat von @lordofremixes:
Den Kontakt habe ich auch schon komplett gelöscht und neu angelegt.

Und wer ist hier gemeint?

Die falsche Adresse muss wohl als Antwortadresse in den User-1 Einstellungen gespeichert sein.

Grüße

Schwarzer-Peter
lordofremixes
lordofremixes 14.04.2015 um 16:05:37 Uhr
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Beim User 2 komplett den Kontakt gelöscht und die ganze Auto Vervollständigen Suche.
Antwortadresse beim User 1 passt aber auch (gerade nachgeschaut)
Schwarzer-Peter
Lösung Schwarzer-Peter 15.04.2015, aktualisiert am 17.04.2015 um 10:11:54 Uhr
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Moin,

Zitat von @lordofremixes:
Beim User 2 komplett den Kontakt gelöscht und die ganze Auto Vervollständigen Suche.

Der User-2 kann nichts dafür, wenn ihm die Antwortadresse im Header vorgegeben wird.
Das muss in Kontoeinstellungen von User-1 stehen.
Oder steht die falsche Adresse im Benutzerprofil/Benutzerverwaltung der Domäne und wird von da von Exchange übernommen?

Grüße

Schwarzer-Peter
lordofremixes
lordofremixes 15.04.2015 um 17:30:52 Uhr
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Morgen prüfe ich User 1. Ist übrigens ein Android smartphone. AD und Exchange alles geprüft, nichts Unstimmiges festgestellt. Melde mich dann morgen wieder

Gruß
lordofremixes
lordofremixes 17.04.2015 um 10:12:31 Uhr
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User 1 hatte die falschen Daten in den Maileinstellungen vom Smartphone. Diese korrigiert und siehe da, geht!!