horstvogel
Goto Top

Beim Versenden einer vcard private Telefonnummern und Details automatisch entfernen.

Hallo,
gibt es ein Tool oder ist es vielleicht nur eine Einstellung in Outlook, dass beim Versenden einer vcard private Telefonnummern entfernt werden?
Ich habe bei vielen Arbeitskollegen auch die privaten Telefonnummern abgespeichert, leider ist es mir schon häufiger passiert, dass ich den Kontakt dann komplett weitergeleitet hat.
Einem externen gehen die Privatnummern meiner Kollegen natürlich nichts an. Geburtstage werden in Outlook ja standardmäßig schon beim versenden entfernt.
Geht das vielleicht auch mit den Telefonnummern?

Outlook 2010

Danke der Horst

Content-Key: 253521

Url: https://administrator.de/contentid/253521

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Oct 31, 2014, updated at Nov 06, 2014 at 18:13:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Horst,
das geht so in Outlook leider nicht out of the box. Könnte man sich höchstens was mit VBA Scripten -> Benutzer wird temporär kopiert, die Details entsprechend entfernt, und dann die vCard an eine Mail angehängt.
Ob das was für dich wäre weis ich jetzt nicht, ließe sich aber mit wenigen Zeilen realisieren.

Gruß jodel32