Beim Versuch zu drucken friert der Rechner immer ein
Hallo Leutz,
ich habe bei einem Windows 7 Rechner das Problem, das egal aus welcher Anwendung heraus (Word, Excel, Outlook usw.) gedruckt werden soll, die jeweiligen Programme sofort einfrieren und "Keine Rückmeldung" anzeigen.
Ein Neustart behebt das Problem kurzfristig. Geht man in Geräte und Drucker und macht einen Rechtsklick auf einen der installierten Drucker, friert sofort der ganze Rechner ein. Man muss wieder neustarten.
Wenn man versucht einen der Drucker zu entfernen, passiert genau das selbe, der Rechner friert ein.
Jemand eine Idee wie das Problem zu beheben ist, oder wie man angehen kann den Fehler zu finden?
Es sind 3 Netzwerkdrucker installiert und ein PDF Drucker.
Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
ich habe bei einem Windows 7 Rechner das Problem, das egal aus welcher Anwendung heraus (Word, Excel, Outlook usw.) gedruckt werden soll, die jeweiligen Programme sofort einfrieren und "Keine Rückmeldung" anzeigen.
Ein Neustart behebt das Problem kurzfristig. Geht man in Geräte und Drucker und macht einen Rechtsklick auf einen der installierten Drucker, friert sofort der ganze Rechner ein. Man muss wieder neustarten.
Wenn man versucht einen der Drucker zu entfernen, passiert genau das selbe, der Rechner friert ein.
Jemand eine Idee wie das Problem zu beheben ist, oder wie man angehen kann den Fehler zu finden?
Es sind 3 Netzwerkdrucker installiert und ein PDF Drucker.
Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221092
Url: https://administrator.de/contentid/221092
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Bitboy:
Hi,
schau doch mal in den Eventlogs ob da vllt drin steht was genau den Absturz verursacht.
Hi,
schau doch mal in den Eventlogs ob da vllt drin steht was genau den Absturz verursacht.
Vllt mal Einträge aus Anwendungen und System ansehen und hier posten.
Hi,
Vielleicht sind das Timeouts durch falsche DNS Konfiguration (wurde eventuell das mal was geändert)
Oder blockt da gar eine Firewall oder ein übereifriger Virenscanner?
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand?
mfg
Cthluhu
Zitat von @datadexx:
Geht man in Geräte und Drucker und macht einen Rechtsklick auf einen der
installierten Drucker, friert sofort der ganze Rechner ein. Man muss wieder neustarten.
Es sind 3 Netzwerkdrucker installiert und ein PDF Drucker.
Wie lange hast du nach dem Einfrieren des Rechners gewartet?Geht man in Geräte und Drucker und macht einen Rechtsklick auf einen der
installierten Drucker, friert sofort der ganze Rechner ein. Man muss wieder neustarten.
Es sind 3 Netzwerkdrucker installiert und ein PDF Drucker.
Vielleicht sind das Timeouts durch falsche DNS Konfiguration (wurde eventuell das mal was geändert)
Oder blockt da gar eine Firewall oder ein übereifriger Virenscanner?
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand?
mfg
Cthluhu
Hallo,
installiere die druckesoftware bzw treiber neo. und wenns nicht geht das system
marco
installiere die druckesoftware bzw treiber neo. und wenns nicht geht das system
marco
Zitat von @113436:
Hallo,
installiere die druckesoftware bzw treiber neo. und wenns nicht geht das system
marco
Hallo,
installiere die druckesoftware bzw treiber neo. und wenns nicht geht das system
marco
Hi @113436,
wenn du richtig gelesen hättest (langsam frage ich mich ernsthaft ob du das kannst), hättest du gesehen, das der User @datadexx bereits geschrieben hat, dass er keinen Zugriff auf die Geräte und Drucker hat - wie soll er dann den Treiber deinstallieren können (evtl. gibts noch eine Möglichkeit - siehe weiter unten).
Außerdem - jede Antwort bzw. jeder Tipp von dir lautet installiert dein System neu ...
... sry - so verdienst du dein Geld ?? Ernsthaft??
... Junge - ein wenig Analyse und Troubleshooting ist dir zuviel?
Bevor du dich durch solche unqualifizierte Antworten ins Abseits stellst, lass es lieber bleiben ...
Back2Topic ...
... @datadexx hast du es schon mal im abgesicherten Modus versucht - evtl. kannst du dort auf die Drucker und Geräte zugreifen
... alternativ mal im CMD Fenster printmanagement eingeben und bestätigen - öffnet sich dann bei dir die Druckerverwaltung?
... Wenn ja - dort mal alle Treiber (und wenn möglich auch gleich die Drucker) löschen und dann sehen wir weiter
... und ansonsten mal als Admin versuchen anzumelden und dort das o.g. versuchen
Gruß
@kontext
hallo,
danke für die tipps das wusste ich auch noch nicht
marco
danke für die tipps das wusste ich auch noch nicht
marco
Hallo,
hast du zugriff auf programme und funktionen? Bei vielen druckern kann man dort die software deinstallieren
gruß marco
hast du zugriff auf programme und funktionen? Bei vielen druckern kann man dort die software deinstallieren
gruß marco