Benachrichtigung bei NDRs
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich automatisch benachrichtigt werden kann, wenn Exchange 2013 eine interne Mail nicht an den gewünschten Empfänger schicken kann?
Ich möchte jedes Mal Bescheid wissen wenn ein Mitarbeiter einen NDR bekommt, ohne dass die mir Bescheid sagen müssen.
Grüße
Julian
kann mir jemand sagen wie ich automatisch benachrichtigt werden kann, wenn Exchange 2013 eine interne Mail nicht an den gewünschten Empfänger schicken kann?
Ich möchte jedes Mal Bescheid wissen wenn ein Mitarbeiter einen NDR bekommt, ohne dass die mir Bescheid sagen müssen.
Grüße
Julian
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
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Nein, schon alleine das wer zu wem reicht. Da brauchts nicht mal einen Betreff.
Es ist was anderes, wenn Firmenvereinbarungen zur Email-Nutzung existieren und das da drin geregelt ist. Ansonsten machst Du dich leicht strafbar.
Selbst der Einsatz eines Virenscanners bzw Spamfilterung ist schon hart an der Grenze.
Und für was bitte, muss man sein Email-Postfach noch mit NDRs fluten lassen ? Wenn ein User Probleme hat, wird er schon auf Dich zukommen.
Wenn Du mehr Mail möchtest, trag Dich für Newsletter ein und hinterlasse Deine Mail-Adresse bei zwielichtigen Gewinnspielen
Es ist was anderes, wenn Firmenvereinbarungen zur Email-Nutzung existieren und das da drin geregelt ist. Ansonsten machst Du dich leicht strafbar.
Selbst der Einsatz eines Virenscanners bzw Spamfilterung ist schon hart an der Grenze.
Und für was bitte, muss man sein Email-Postfach noch mit NDRs fluten lassen ? Wenn ein User Probleme hat, wird er schon auf Dich zukommen.
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@Henere:
Deine Anmerkungen sind grundsätzlich richtig, das kann ein heikles Thema sein, vor allen Dingen dann, wenn es dazu keine gültigen Betriebs- oder Dienstvereinbarungen gibt.
Ich verstehe jedoch auch das Motiv des TE. Ich erlebe es leider häufig, daß die Leute irgendwelche Probleme haben, aber anstatt damit zu mir als Zuständigem zu kommen, meckern und motzen sie erstmal hinterrücks bei anderen, was bei ihnen nicht geht, unfähige EDV-Abteilung usw., bis ich es dann mal durch die "Hauspost" von Dritten zugetragen kriege. Motzen und Meckern ist manchereiner Lebenselixier, und damit durch sowas die eigene Reputation nicht flöten geht, kommt man dem am besten zuvor, so gut es geht. Vorsprung durch Information, damit, soweit möglich, überhaupt nichts zum Meckern und Motzen entsteht.
@Julian92:
Falls Dir hier jemand ein technische Lösung dafür nennen kann (ich weiß leider keine), laß' Dir die anschließende Vorgehensweise zumindest von einem Vorgesetzten schriftlich absegnen.
Viele Grüße
von
departure69
Deine Anmerkungen sind grundsätzlich richtig, das kann ein heikles Thema sein, vor allen Dingen dann, wenn es dazu keine gültigen Betriebs- oder Dienstvereinbarungen gibt.
Ich verstehe jedoch auch das Motiv des TE. Ich erlebe es leider häufig, daß die Leute irgendwelche Probleme haben, aber anstatt damit zu mir als Zuständigem zu kommen, meckern und motzen sie erstmal hinterrücks bei anderen, was bei ihnen nicht geht, unfähige EDV-Abteilung usw., bis ich es dann mal durch die "Hauspost" von Dritten zugetragen kriege. Motzen und Meckern ist manchereiner Lebenselixier, und damit durch sowas die eigene Reputation nicht flöten geht, kommt man dem am besten zuvor, so gut es geht. Vorsprung durch Information, damit, soweit möglich, überhaupt nichts zum Meckern und Motzen entsteht.
@Julian92:
Falls Dir hier jemand ein technische Lösung dafür nennen kann (ich weiß leider keine), laß' Dir die anschließende Vorgehensweise zumindest von einem Vorgesetzten schriftlich absegnen.
Viele Grüße
von
departure69
Moin,
dein Problem kannst du so lösen.
Alternativ kannst du auch per PS nachsehen, was los gewesen ist:
dein Problem kannst du so lösen.
Alternativ kannst du auch per PS nachsehen, was los gewesen ist:
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