133808
01.02.2018
Benennungsrichtlinie für Computernamen (Bereitstellungsdienste)
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an euch.
%61Username%# = Vom Benutzeranmeldename (z.B. Administrator), werden die ersten 61 Buchstaben (somit alle) verwendet und anschließend eine inkrementelle einstellige Zahl mit angehängt.
Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit die ersten beiden Buchstaben jedes Computernamens „PC“ sind gefolgt von einem Bindestrich (-) und anschließend die ersten 5 Buchstaben des Benutzeranmeldenamens? Dem Benutzeranmeldenamen folgt ein weiter Bindestrich (-). Am Schluss soll noch eine dreistellige Zahl mit führenden Nullen erscheinen.
Ist diese Idee durchaus richtig?
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Vielen Dank euch!
ich habe da mal eine Frage an euch.
%61Username%# = Vom Benutzeranmeldename (z.B. Administrator), werden die ersten 61 Buchstaben (somit alle) verwendet und anschließend eine inkrementelle einstellige Zahl mit angehängt.
Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit die ersten beiden Buchstaben jedes Computernamens „PC“ sind gefolgt von einem Bindestrich (-) und anschließend die ersten 5 Buchstaben des Benutzeranmeldenamens? Dem Benutzeranmeldenamen folgt ein weiter Bindestrich (-). Am Schluss soll noch eine dreistellige Zahl mit führenden Nullen erscheinen.
Ist diese Idee durchaus richtig?
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Vielen Dank euch!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 363207
Url: https://administrator.de/forum/benennungsrichtlinie-fuer-computernamen-bereitstellungsdienste-363207.html
Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 12:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar