matthias-28fd
Goto Top

Benötige ich für PTR anfragen auch einen sec. Nameserver oder reicht einer ??

Ich betreibe einen BIND 9 und verwalte damit auch meine PTR ich habe 5 nutzbare öffentliche IP Adressen.
Die sub adressen wurden als CNAME an mich deligiert.

Benötige ich nun einen 2. Nameserver als backup wie auch bei "normalen" Host abfragen ??

DANKE

Content-Key: 8857

Url: https://administrator.de/contentid/8857

Printed on: December 3, 2022 at 16:12 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 02, 2005 at 10:51:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit mir bekannt, benötigst Du keinen Backup-Server, es sollte einer reichen. ISPs machen das in der Regel, damit sie bei Ausfall eines Nameservers keinen Kundenstreß haben und außerdem Updates ohne Ausfallzeiten fahren können. Du könntest Dich allerdings bei Deinem ISP erkundigen (wäre das beste) oder auch mal bei http://www.iana.org oder http://www.icann.org schlau machen, da sollten sich evtl. Dokumente finden lassen.

Grüße,
fritzo