Benutzer aus bestimmten AD-Gruppen in ein Exel-File exportieren
Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, die Benutzer von bestimmten AD-Gruppen auszulesen und in ein Exelfile zu bekommen.
Mit dem LDAP Browser kann ich die zwar auslesen, aber die Usernamen in ein Exelfile zu importieren ist recht frickelig.
Wie macht man das am einfachsten und elegantesten? Die Benutzernamen über die Konsole "Active Directory Benutzer und Computer" zu durchsuchen ist nicht gerade übersichtlich und man muss viel rumscrollen. ich will die Usernamen in einem Exelfile haben.
Thank you for your Aufmerksamkeit!
Mit dem LDAP Browser kann ich die zwar auslesen, aber die Usernamen in ein Exelfile zu importieren ist recht frickelig.
Wie macht man das am einfachsten und elegantesten? Die Benutzernamen über die Konsole "Active Directory Benutzer und Computer" zu durchsuchen ist nicht gerade übersichtlich und man muss viel rumscrollen. ich will die Usernamen in einem Exelfile haben.
Thank you for your Aufmerksamkeit!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82081
Url: https://administrator.de/contentid/82081
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo e-m-d-k-h!
Vielleicht genügt Dir schon das - Ergebnis ist ein CSV-File (lässt sich aber mit Dateityp ".txt" besser in Excel importieren).
Grüße
bastla
Vielleicht genügt Dir schon das - Ergebnis ist ein CSV-File (lässt sich aber mit Dateityp ".txt" besser in Excel importieren).
Grüße
bastla