Benutzer bzw Benutzerrolle Schreibberechtigung für Kalender anderer Benutzer erteilen
Hallo,
ich steh mal wieder auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mich da runterstoßen =).
Wie der Titel schon sagt möchte ich in exchange 2010 einzelnen Benutzern oder besser gleich einer Benutzerrolle das Recht einräumen in die Kalender der anderen Benutzer zu schreiben.
Hintergrund ist der das unser Seketariat die komplette Terminplanung für alle Mitarbeiter verwaltet.
Wenn die Damen nun aber Besprechungsanfragen versenden müllen sie damit ihren eigenen Kalender total zu, da sie ja als Organisator nicht von der Teilnehmerliste gesetzt werden können.
Hoffe ein Exchangeprofi kann mir nen schubs in die richtige Richtung geben.
Danke im voraus
DL
EDIT: es handelt sich um SBS 2011 Standard mit Exchange 2010
ich steh mal wieder auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mich da runterstoßen =).
Wie der Titel schon sagt möchte ich in exchange 2010 einzelnen Benutzern oder besser gleich einer Benutzerrolle das Recht einräumen in die Kalender der anderen Benutzer zu schreiben.
Hintergrund ist der das unser Seketariat die komplette Terminplanung für alle Mitarbeiter verwaltet.
Wenn die Damen nun aber Besprechungsanfragen versenden müllen sie damit ihren eigenen Kalender total zu, da sie ja als Organisator nicht von der Teilnehmerliste gesetzt werden können.
Hoffe ein Exchangeprofi kann mir nen schubs in die richtige Richtung geben.
Danke im voraus
DL
EDIT: es handelt sich um SBS 2011 Standard mit Exchange 2010
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188623
Url: https://administrator.de/contentid/188623
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar