hanspeter82
Goto Top

Alle Benutzer beim Start auf der Anmeldeseite anzeigen

Hallo,

gibt´s es eine GPO die ermöglicht das beim Anmelden "Alle Benutzer beim Start auf der Anmeldeseite anzeigt werden "
habe keine passende gefunden.

Danke

Content-Key: 632594

Url: https://administrator.de/contentid/632594

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Dec 17, 2020 updated at 08:35:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ja, das geht, aber natürlich nur für lokale Benutzer.

LG
tomolpi

PS: Fragen enden mit einem Fragezeichen! (->?)
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Dec 17, 2020 at 09:50:41 (UTC)
Goto Top
Ansonsten wird dir dort "Andere Benutzer" angezeigt.

Allerdings ist das ganze mehr oder weniger ein Sicherheitsrisiko (meiner Meinung nach), wenn der Username lesbar ist.
Member: em-pie
em-pie Dec 17, 2020 at 17:34:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Moin,

Ja, das geht, aber natürlich nur für lokale Benutzer.
Stelle ich mir auch gerade „spannend“ vor, wenn man das für AD-User machen könnte und das AD 100+ User inne hat. Bei 1.000+ müsste es dann vermutlich ein 8k-Display mit passender Auflösung und 100%-Skalierung sein... face-big-smile


LG
tomolpi

PS: Fragen enden mit einem Fragezeichen! (->?)

Gruß
em-pie
Member: erikro
erikro Dec 17, 2020 at 19:14:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @em-pie:
Stelle ich mir auch gerade „spannend“ vor, wenn man das für AD-User machen könnte und das AD 100+ User inne hat. Bei 1.000+ müsste es dann vermutlich ein 8k-Display mit passender Auflösung und 100%-Skalierung sein... face-big-smile

Neeeeeee, das wird dann ein Drop-Down. Drüber steht dann "Bitte klicken Sie auf Ihren Benutzernamen". Leider geht das dann nur mit der Maus und die armen User, die mit S, T, U, V ... beginnen, haben halt Pech gehabt. Das ist dann so wie mit diesen Kalendern im Internet, bei denen man das Geburtsdatum eingeben soll und die auf dem aktuellen Datum stehen, sich aber leider nur monats- oder gar (letzt gehabt) nur tageweise scrollen lassen. face-wink

Im Ernst an den TO: Wozu soll das gut sein? Normalerweise schaltet man das in professionellen Umgebungen explizit ab. Sind Deine User zu senil, um sich ihren username merken zu können? Oder gehört Ihr zu den Firmen, die den Unsinn treiben, usernames aus einer Kombination der Personalnummer, der Sternenkonstallation bei Einstellung und der Schuhgröße des Abteilungsleiters zu bilden? face-wink

Liebe Grüße

Erik