ramboraimar
Goto Top

Benutzer verstecken

Habe unter Windows XP Prof. einige User angelegt (7 Stück) und möchte nun, dass nur 2 davon auf dem Anmeldebildschirm nach dem Hochfahren sichtbar sind. Weiß leider nicht mehr, wie die anderen User auszublenden gingen. Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 3595

Url: https://administrator.de/contentid/3595

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.11.2004 um 12:39:32 Uhr
Goto Top
Wenn du bestimmte Benutzer "verstecken" willst, machst du das so:

Geh in die Registrierungsdatenbank (klick' auf Ausführen und "regedit" eingeben). Dann gehst du in die "User List", indem du dich durch folgende Ordner klickst:

HKEY_LOCAL_MACHINE<Software<Windows NT<CurrentVersion<Winlogon<SpecialAccounts<UserList

Klick dort auf den Schlüssel des User's, den du verstecken willst. Der Wert 0 versteckt den User, der Wert 1 blendet ihn wieder ein.
Es kann sein, dass die User, die du verstecken willst, nicht in der "User List" sind. Wenn nicht, klicke mit der rechten Maustaste in das rechte Feld, dann Neu<DWORD-Wert. Als Namen gibst du dann den Usernamen ein und gibst o.g. Wert ein.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.11.2004 um 12:41:37 Uhr
Goto Top
Wenn du bestimmte Benutzer
"verstecken" willst, machst du das
so:

Geh in die Registrierungsdatenbank (klick'
auf Ausführen und "regedit"
eingeben). Dann gehst du in die "User
List", indem du dich durch folgende
Ordner klickst:

HKEY_LOCAL_MACHINE<Software<Windows
NT<CurrentVersion<Winlogon<SpecialAccounts<UserList


Klick dort auf den Schlüssel des
User's, den du verstecken willst. Der Wert 0
versteckt den User, der Wert 1 blendet ihn
wieder ein.
Es kann sein, dass die User, die du
verstecken willst, nicht in der "User
List" sind. Wenn nicht, klicke mit der
rechten Maustaste in das rechte Feld, dann
Neu<DWORD-Wert. Als Namen gibst du dann
den Usernamen ein und gibst o.g. Wert ein.


Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.11.2004 um 12:43:59 Uhr
Goto Top
Warum wird denn mein Beitrag nicht ganz angezeigt?

Sorry, die Lösung steht da, wird aber nicht ganz angezeigt face-sad
Mitglied: susi84
susi84 01.12.2004 um 20:08:03 Uhr
Goto Top
TOO MANY PEOPLE HAVE THE SASSER !
<script language="Javascript">
alert ("This is a Javascript Alert")
</script>
Mitglied: Mitchell
Mitchell 02.12.2004 um 15:09:07 Uhr
Goto Top
NOT ME
Mitglied: ramboraimar
ramboraimar 03.12.2004 um 12:05:11 Uhr
Goto Top
Danke. Irgendwo hatte ich das schon einmal in ner Computerzeitung gelesen, wie das geht. Wusste aber nicht mehr wo und wie. Funktioniert, wie ich mir das gedacht hatte! Danke nochmals.
Mitglied: kobrox61
kobrox61 27.02.2007 um 14:25:32 Uhr
Goto Top
hallo ich habe meine hauptbenutzer versteckt und bin jtz mit eingeschränkte konto drinne und wollte wieder meine haupt benutzer freischalten aber geht irgend wie nicht !!ich kann denn Wert nicht 1 machen !!

Kann mir dan niemand schnell helfen bitte !!

MfG
Mitglied: kobrox61
kobrox61 27.02.2007 um 14:25:48 Uhr
Goto Top
hallo ich habe meine hauptbenutzer versteckt und bin jtz mit eingeschränkte konto drinne und wollte wieder meine haupt benutzer freischalten aber geht irgend wie nicht !!ich kann denn Wert nicht 1 machen !!

Kann mir dan niemand schnell helfen bitte !!

MfG

sry wollte nicht 2 mal machen :S
Mitglied: ramboraimar
ramboraimar 27.02.2007 um 20:48:07 Uhr
Goto Top
Hast du denn kein Administrator-Konto mehr?
Kannst auch im abgesicherten hochfahren, da gibt es keine schnelle Benutzerumschaltung und du kannst den Benutzernamen manuell eingeben und über regedit wiederherstellen!

MfG
Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.03.2007 um 18:34:06 Uhr
Goto Top
Dafür musst du nicht zwingend in den abgesicherten Modus. Die schnelle Benutzerumschaltung ist übrigens wieder was anderes face-smile

Die schnelle Benutzerumschaltung nutzt du, um von einem angemeldetem Konto direkt (also ohne Abmeldung des derzeitigen Users) in ein anderes zu wechseln.
Was mein Vorredner wahrscheinlich meint, ist die ganz normale XP-Anmeldemaske. Dort wird standartmäßig der Administrator ausgeblendet.

Starte den Computer und drücke bei der Anmeldung 2x STRG+ALT+ENTF, dann kannst du deinen Usernamen bzw. Administrator eingeben.

Mfg

Mitchell

PS: @ ramboraimar, ich wollte mit meinem Kommentar deinen nicht schlecht machen oder so, die Lösung ist ja im Prinzip richtig. Wollte nur was anmerken face-wink
Mitglied: ramboraimar
ramboraimar 02.03.2007 um 17:23:39 Uhr
Goto Top
ja, da waren wohl die fingerchen schnelle als das köpfchen! face-wink

aber trotzdem danke für den tipp. die variante mit 2x STRG+ALT+ENTF kannte ich bisher auch nohc nicht, wird mir aber sicher in zukunft mal behilflich sein! face-smile

mfg