Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Benutzer verstecken

Mitglied: ramboraimar
Habe unter Windows XP Prof. einige User angelegt (7 Stück) und möchte nun, dass nur 2 davon auf dem Anmeldebildschirm nach dem Hochfahren sichtbar sind. Weiß leider nicht mehr, wie die anderen User auszublenden gingen. Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 3595

Url: https://administrator.de/contentid/3595

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 04:09 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.11.2004 um 12:39:32 Uhr
Goto Top
Wenn du bestimmte Benutzer "verstecken" willst, machst du das so:

Geh in die Registrierungsdatenbank (klick' auf Ausführen und "regedit" eingeben). Dann gehst du in die "User List", indem du dich durch folgende Ordner klickst:

HKEY_LOCAL_MACHINE<Software<Windows NT<CurrentVersion<Winlogon<SpecialAccounts<UserList

Klick dort auf den Schlüssel des User's, den du verstecken willst. Der Wert 0 versteckt den User, der Wert 1 blendet ihn wieder ein.
Es kann sein, dass die User, die du verstecken willst, nicht in der "User List" sind. Wenn nicht, klicke mit der rechten Maustaste in das rechte Feld, dann Neu<DWORD-Wert. Als Namen gibst du dann den Usernamen ein und gibst o.g. Wert ein.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.11.2004 um 12:41:37 Uhr
Goto Top
Wenn du bestimmte Benutzer
"verstecken" willst, machst du das
so:

Geh in die Registrierungsdatenbank (klick'
auf Ausführen und "regedit"
eingeben). Dann gehst du in die "User
List", indem du dich durch folgende
Ordner klickst:

HKEY_LOCAL_MACHINE<Software<Windows
NT<CurrentVersion<Winlogon<SpecialAccounts<UserList


Klick dort auf den Schlüssel des
User's, den du verstecken willst. Der Wert 0
versteckt den User, der Wert 1 blendet ihn
wieder ein.
Es kann sein, dass die User, die du
verstecken willst, nicht in der "User
List" sind. Wenn nicht, klicke mit der
rechten Maustaste in das rechte Feld, dann
Neu<DWORD-Wert. Als Namen gibst du dann
den Usernamen ein und gibst o.g. Wert ein.


Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.11.2004 um 12:43:59 Uhr
Goto Top
Warum wird denn mein Beitrag nicht ganz angezeigt?

Sorry, die Lösung steht da, wird aber nicht ganz angezeigt :-( face-sad
Mitglied: susi84
susi84 01.12.2004 um 20:08:03 Uhr
Goto Top
TOO MANY PEOPLE HAVE THE SASSER !
<script language="Javascript">
alert ("This is a Javascript Alert")
</script>
Mitglied: Mitchell
Mitchell 02.12.2004 um 15:09:07 Uhr
Goto Top
NOT ME
Mitglied: ramboraimar
ramboraimar 03.12.2004 um 12:05:11 Uhr
Goto Top
Danke. Irgendwo hatte ich das schon einmal in ner Computerzeitung gelesen, wie das geht. Wusste aber nicht mehr wo und wie. Funktioniert, wie ich mir das gedacht hatte! Danke nochmals.
Mitglied: kobrox61
kobrox61 27.02.2007 um 14:25:32 Uhr
Goto Top
hallo ich habe meine hauptbenutzer versteckt und bin jtz mit eingeschränkte konto drinne und wollte wieder meine haupt benutzer freischalten aber geht irgend wie nicht !!ich kann denn Wert nicht 1 machen !!

Kann mir dan niemand schnell helfen bitte !!

MfG
Mitglied: kobrox61
kobrox61 27.02.2007 um 14:25:48 Uhr
Goto Top
hallo ich habe meine hauptbenutzer versteckt und bin jtz mit eingeschränkte konto drinne und wollte wieder meine haupt benutzer freischalten aber geht irgend wie nicht !!ich kann denn Wert nicht 1 machen !!

Kann mir dan niemand schnell helfen bitte !!

MfG

sry wollte nicht 2 mal machen :S
Mitglied: ramboraimar
ramboraimar 27.02.2007 um 20:48:07 Uhr
Goto Top
Hast du denn kein Administrator-Konto mehr?
Kannst auch im abgesicherten hochfahren, da gibt es keine schnelle Benutzerumschaltung und du kannst den Benutzernamen manuell eingeben und über regedit wiederherstellen!

MfG
Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.03.2007 um 18:34:06 Uhr
Goto Top
Dafür musst du nicht zwingend in den abgesicherten Modus. Die schnelle Benutzerumschaltung ist übrigens wieder was anderes :-) face-smile

Die schnelle Benutzerumschaltung nutzt du, um von einem angemeldetem Konto direkt (also ohne Abmeldung des derzeitigen Users) in ein anderes zu wechseln.
Was mein Vorredner wahrscheinlich meint, ist die ganz normale XP-Anmeldemaske. Dort wird standartmäßig der Administrator ausgeblendet.

Starte den Computer und drücke bei der Anmeldung 2x STRG+ALT+ENTF, dann kannst du deinen Usernamen bzw. Administrator eingeben.

Mfg

Mitchell

PS: @ ramboraimar, ich wollte mit meinem Kommentar deinen nicht schlecht machen oder so, die Lösung ist ja im Prinzip richtig. Wollte nur was anmerken ;-) face-wink
Mitglied: ramboraimar
ramboraimar 02.03.2007 um 17:23:39 Uhr
Goto Top
ja, da waren wohl die fingerchen schnelle als das köpfchen! ;-) face-wink

aber trotzdem danke für den tipp. die variante mit 2x STRG+ALT+ENTF kannte ich bisher auch nohc nicht, wird mir aber sicher in zukunft mal behilflich sein! :-) face-smile

mfg
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 12 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...