gelöst Benutzeranmeldung, an welchen Stellen kann Einfluss darauf genommen werden?

Mitglied: graphi

graphi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 14:17 Uhr, 4131 Aufrufe, 5 Kommentare

NT 4.0 DC; MIt CITRIX auf Win 2K Servern. Problem entsteht aber auf einem Platz ohne CITRIX anbindung.

Hallo Miteinander,

ich habe mal wieder ien schönen Problem in einem vererbten Netz.

Ich sollte eine Anwendung installieren, die auf das lokale WIndowsverzeichnis zugreifen möchte. Dort liegen die Dateien unter C:/Windows. Soweit alles richtig.
Meldet sich nun aber ein User aus der Domain an, dann versucht die Anwendung auf "X:/...../Benutzername/Windows" zuzugreifen und teilt mir mit, dass diese Dateien nicht vorhanden sind. Der Dateipfad stimmt genau überein mit den USERN welche am Citrix SRV angemeldet sind. Deswegen vermute ich, dass irgendwo ein Script bei der ANmeldung gezogen wird.

Leider wurde ich weder auf dem Domaincontroller noch am Citrix Server fündig. Außer eine Netlogon.bat läuft ncihts mit bzw. kann ich nichts finden. Die Netlogon.bat ist auch in Ordnung.

Hat irgendjemand ne IDEE wo ich noch scripte oder ähnliches finden könnte?

Danke und GRUß
Mitglied: Hotgun
28.08.2007 um 12:05 Uhr
Ordnerumleitung per Gruppenrichtlinie?
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
28.08.2007 um 12:11 Uhr
Hallo!

Gib doch mal bitte auf dem betreffenden Rechner in der cmd "rsop.msc" (ohne "") ein.
Das kleine Tool liefert dir dann die GPO's und Scripte zurück, die auf dem Rechner angewand wurden. Dort solltest du alle Scripte finden, die auf dem PC angewendet werden!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.08.2007 um 13:32 Uhr
Welchen Inhalt hat denn die Systemvariable %windir%. Stimmt deren Inhalt mit dem Pfad der verwendet wird überein? Wenn ja, dann musst du herausfinden, wie die Variable zu diesem Wert kommt. Vielleicht kannst du sie auch einfach umdefinieren und sie behält dann sogar den neuen Wert bspw. c:\windows\

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: graphi
28.08.2007 um 13:54 Uhr
Danke für die Rückmeldung.

In der console sehe ich alle richtlinien, dort ist aber keine einzige konfiguriert, also verstehe ich nicht woher die richtlinien kommen. Ich versuche noch die Richtlinien hochzuladen (EIn Screenshot, in welchem alle aufgeklappt sind.) Ich konnte aber nciht erkennen, dass eine Standardmäßig, das Verzeichnis umlegt.....

AM Terminalserver erhalte ich beim Aufruf nur die folgende Fehlermeldung.


rsop.msc
Die Datei "rsop.msc" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.
OK
Bitte warten ..
Mitglied: graphi
28.08.2007 um 14:17 Uhr
Das PROBLEM IST GELÖST....

Das Programm wurde mir in der falschen ausführung übermittelt.

Vielen Dank für Eure mühen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Viele Benutzeranmeldung SBS 2011
Frage von Marcel93Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Windows 10

Benutzeranmeldung nicht mehr möglich

gelöst Frage von Nick.BWindows 1031 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer-Anmeldung von Windows 10 Wenn ich Windows hochfahre verläuft erstmal alles normal ...

IDE & Editoren

Benutzeranmeldung CMD funktioniert nicht

gelöst Frage von JustinpkIDE & Editoren4 Kommentare

Weshalb funktioniert dieser Script nicht? Sollte eine normale Anmeldung sein echo off color c echo Sign in to get ...

Windows Server

Benutzeranmeldung an DC Server 2012R2

Frage von andreasnetzWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Servern und DC, für manchen ist meine Frage bestimmt sehr ...

Windows 10

Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig

Frage von Tigger90Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Windows Server

GPO - Programm bei der Benutzeranmeldung ausführen

gelöst Frage von Netsn00pWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Benutzer GPO erstellt, mit welcher bei der Benutzeranmeldung ein Programm gestartet werden soll. In diesem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT