Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzeranmeldung, an welchen Stellen kann Einfluss darauf genommen werden?

Mitglied: graphi

graphi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 14:17 Uhr, 4030 Aufrufe, 5 Kommentare

NT 4.0 DC; MIt CITRIX auf Win 2K Servern. Problem entsteht aber auf einem Platz ohne CITRIX anbindung.

Hallo Miteinander,

ich habe mal wieder ien schönen Problem in einem vererbten Netz.

Ich sollte eine Anwendung installieren, die auf das lokale WIndowsverzeichnis zugreifen möchte. Dort liegen die Dateien unter C:/Windows. Soweit alles richtig.
Meldet sich nun aber ein User aus der Domain an, dann versucht die Anwendung auf "X:/...../Benutzername/Windows" zuzugreifen und teilt mir mit, dass diese Dateien nicht vorhanden sind. Der Dateipfad stimmt genau überein mit den USERN welche am Citrix SRV angemeldet sind. Deswegen vermute ich, dass irgendwo ein Script bei der ANmeldung gezogen wird.

Leider wurde ich weder auf dem Domaincontroller noch am Citrix Server fündig. Außer eine Netlogon.bat läuft ncihts mit bzw. kann ich nichts finden. Die Netlogon.bat ist auch in Ordnung.

Hat irgendjemand ne IDEE wo ich noch scripte oder ähnliches finden könnte?

Danke und GRUß
Mitglied: Hotgun
28.08.2007 um 12:05 Uhr
Ordnerumleitung per Gruppenrichtlinie?
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
28.08.2007 um 12:11 Uhr
Hallo!

Gib doch mal bitte auf dem betreffenden Rechner in der cmd "rsop.msc" (ohne "") ein.
Das kleine Tool liefert dir dann die GPO's und Scripte zurück, die auf dem Rechner angewand wurden. Dort solltest du alle Scripte finden, die auf dem PC angewendet werden!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.08.2007 um 13:32 Uhr
Welchen Inhalt hat denn die Systemvariable %windir%. Stimmt deren Inhalt mit dem Pfad der verwendet wird überein? Wenn ja, dann musst du herausfinden, wie die Variable zu diesem Wert kommt. Vielleicht kannst du sie auch einfach umdefinieren und sie behält dann sogar den neuen Wert bspw. c:\windows\

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: graphi
28.08.2007 um 13:54 Uhr
Danke für die Rückmeldung.

In der console sehe ich alle richtlinien, dort ist aber keine einzige konfiguriert, also verstehe ich nicht woher die richtlinien kommen. Ich versuche noch die Richtlinien hochzuladen (EIn Screenshot, in welchem alle aufgeklappt sind.) Ich konnte aber nciht erkennen, dass eine Standardmäßig, das Verzeichnis umlegt.....

AM Terminalserver erhalte ich beim Aufruf nur die folgende Fehlermeldung.


rsop.msc
Die Datei "rsop.msc" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.
OK
Bitte warten ..
Mitglied: graphi
28.08.2007 um 14:17 Uhr
Das PROBLEM IST GELÖST....

Das Programm wurde mir in der falschen ausführung übermittelt.

Vielen Dank für Eure mühen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzeranmeldung bleibt hängen
Frage von hankmoodyWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem: DELL XPS 13 aktuelle Treiber und BIOS ist installiert. Benutzer meldet sich an und bleibt ...

Windows Server
Viele Benutzeranmeldung SBS 2011
Frage von Marcel93Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Windows 10

Benutzeranmeldung nicht mehr möglich

gelöst Frage von Nick.BWindows 1031 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer-Anmeldung von Windows 10 Wenn ich Windows hochfahre verläuft erstmal alles normal ...

Windows 7

Benutzeranmeldung Win7 Ansicht ändern

Frage von Becker1234Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, eine (hoffentlich) kurze Frage. Erklärung: Startet man einen Windows 7 Rechner, welcher nicht in einer Domäne ist ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...