unrealfighter
Goto Top

Benutzerdaten von alten Rechner auf neuen kopieren

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Und zwar verwenden wir Novell zur Userverwaltung in unserem Netz.
Damit ein User sich an einem Rechner anmelden kann muss natürlich der Benutzer im Novell angelegt werden und leider auch lokal auf dem Rechner.

Und da ist das Problem.
Damit wir die User lokal anlegen können müssen Sie entweder immer zu uns rüberkommen um ihr Passwort einzugeben oder sie müssen uns ihr Passwort sagen damit wir sie anlegen können. Wir müssen Sie deshalb nach der Installation anlegen da manche Programme nur unterm dem Benutzer installiert/eingerichtet werden können (z.B Outlook)

Jetzt war meine Idee, da das mit dem Passwort sone Sache ist die Benutzerdaten vom alten Rechner auf den neuen kopieren.

Da Windows XP ja die SAM benutzt dachte ich das man einfach die SAM Datei unter C:\Windows\System32\Config vom alten Rechner kopieren kann und in dem neuen Rechner unter der gleichen Stelle einfügen.

Jetzt ist aber noch das Problem das man die SAM Datei im laufenden Betrieb nicht kopieren kann.

Hab ihr vllt noch eine Idee wie man das anstellen kann mit Novell damit amn nicht immer den User nach seinem Passwort fragen muss (Datenschutz) oder er es selber eingeben muss.

Wie löst ihr das Problem bei euch in der Firma?

Wäre für Tipps dankbar

greetz
chris

Content-Key: 63619

Url: https://administrator.de/contentid/63619

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Jul 12, 2007 at 06:34:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,
kannst Du nicht ein Standardpasswort verwenden, das der Benutzer anschließend ändern muss?

Viele Grüße
Torsten
Member: Unrealfighter
Unrealfighter Jul 12, 2007 at 08:03:59 (UTC)
Goto Top
Hi Torsten!

Die Idee hatte ich auch schon aber wir haben Software im Einsatz die die Benutzerdaten aus Windows liest. Und wenn das passwort dann nicht stimmt funktioniert das nicht.

Eine umständliche Variante ist mir schon eingefallen.
Den Rechner mit einer BartPE starten und die SAM kopieren.
Aber das ist vom Aufwand gleich mit das der User sein Passwort selbst eingebn muss.

greetz
chris