Benutzerkonten und Hilfe und Support lassen sich nicht starten
Hallo, liebe Gemeinde,
ich habe ein Phänomen, das ich noch nie gesehen habe.
In der Systemsteuerung unter XP läßt sich bei mir "Benutzerkonten" und das "Hilfesystem" nicht mehr öffnen.
Das Fenster der "Benutzerkonten" ist bis auf Rahmen leer und "Hilfe und Support" startet überhaupt nicht.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Norbert
ich habe ein Phänomen, das ich noch nie gesehen habe.
In der Systemsteuerung unter XP läßt sich bei mir "Benutzerkonten" und das "Hilfesystem" nicht mehr öffnen.
Das Fenster der "Benutzerkonten" ist bis auf Rahmen leer und "Hilfe und Support" startet überhaupt nicht.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Norbert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22820
Url: https://administrator.de/contentid/22820
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Thema wurde schonmal diskutiert, ich weiss es genau. Nur finde ich den Beitrag nicht mehr, grrrrrrrrr......
Kommt denn eine Fehlermeldung oder bleibt einfach nur das Fenster leer?
Mfg
Mitchell
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern!</font></div>
Kommt denn eine Fehlermeldung oder bleibt einfach nur das Fenster leer?
Mfg
Mitchell
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern!</font></div>
Kein Problem, wir schaffen das
Erstmal wäre es nützlich zu wissen, mit welchem Betriebssystem du arbeitest und ob du an einem Stand-Alone sitzt oder in einem Netzwerk bist.
2. (angenommen du besitzt 2000, NT...): Sieh mal nach, ob du per Ausführen in die Kontenverwaltung reinkommst und/oder die Hilfe reinkommst. Start>Ausführen>control userpasswords2 (wobei die "2" hinter dem text nicht zwingend dabei sein muss, bei XP schon).
Für die Hilfe ist der Befehl "HelpCtr.exe" zuständig.
Ach ja...du hast Adminrechte?!
Mfg
Mitchell
Erstmal wäre es nützlich zu wissen, mit welchem Betriebssystem du arbeitest und ob du an einem Stand-Alone sitzt oder in einem Netzwerk bist.
2. (angenommen du besitzt 2000, NT...): Sieh mal nach, ob du per Ausführen in die Kontenverwaltung reinkommst und/oder die Hilfe reinkommst. Start>Ausführen>control userpasswords2 (wobei die "2" hinter dem text nicht zwingend dabei sein muss, bei XP schon).
Für die Hilfe ist der Befehl "HelpCtr.exe" zuständig.
Ach ja...du hast Adminrechte?!
Mfg
Mitchell
Hört sich für mich in erster Linie nach einem dieser nervenden Blaster-Würmer an (siehe Link). Scann deine Festplatte mal im abgesicherten Modus mit einem Antivirenprogramm. Am besten wäre, wenn du auch noch Ad-Aware hättest. Ein Online-Virenscan ist eine weitere Möglichkeit.
Mfg
Mitchell
Mfg
Mitchell
Du kannst hier die Einträge, die betroffen sind erneuern bzw. reparieren lassen. Evtl. tut es auch ein Wiederherstellungspunkt, da musst du halt wissen, wann das Prob. auftrat und ob es durch die Wiederherstellung nicht Probleme mit evtl. nachinstallierten Treibern gibt.
Ich weiss leider jetzt die Befehle für die Reparaturkonsole nicht aus dem Kopf, die du benötigst. Ich komme erst am WE wieder nach Hause, aber vielleicht hast du es bis dahin ja schon gelöst. Ich melde mich auf jedenfall am WE nochmal.
Mfg
Mitchell
Ich weiss leider jetzt die Befehle für die Reparaturkonsole nicht aus dem Kopf, die du benötigst. Ich komme erst am WE wieder nach Hause, aber vielleicht hast du es bis dahin ja schon gelöst. Ich melde mich auf jedenfall am WE nochmal.
Mfg
Mitchell