helpmike
Goto Top

Benutzerordner per Batch verschieben

Hallo,

mit einer Batch-Datei mehrmals täglich viele Aufgaben auf Windows PCs aus.
Es handelt sich ausschließlich um Windows 10 und Windows 11 Geräte.

Mein Problem ist, dass ich gerne in dieser Batch die Benutzer Ordner im %userprofile% auf D:\
verschieben will, so wie ich es von Hand mit der Maus (rechte Maustaste - auf D:\ ziehen - hierher verschieben)
machen kann.

Ich scheitere in Zwischenzeit mit dem „move" Befehl, oder Robocopy. Entweder bekomme ich „Zugriff verweigert“ (move)
oder die Verzeichnisse werden zwar verschoben (Robocopy kopiert) und damit die Links zu den Verknüpfungen auf dem Desktop nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?
(Es muss definitiv aus der Batch gestartet werden!)

Vielen Dank


Mike

PS: im Google über Tage keine Lösung gefunden

Content-Key: 3336814715

Url: https://administrator.de/contentid/3336814715

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Crusher79
Solution Crusher79 Jul 14, 2022 at 09:45:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

https://somoit.net/powershell/powershell-script-to-move-profile-folders

So z.B.? Batch ist nicht mehr so der bringer. PowerShell ist der neueste shit.

Man muss bei sowas es Windows auch via registry bekannt geben. Hinter dem GUI Button verbirgt sich was ähnliches.
Member: Xerebus
Xerebus Jul 14, 2022 at 12:10:23 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist das wenn der User angemeldet ist oder war, bis zu einem neustart, das Profil gesperrt ist.
Member: helpmike
helpmike Jul 18, 2022 at 10:54:28 (UTC)
Goto Top
danke