Benutzerprofil in XP lokal -als Vorlage erstellen-
Leider habe ich noch keinen aussagekräftigen Beitrag als Lösungsansatz zum nachgeschilderten Problem gefunden und bitte um Eure Hilfe.
Problembeschreibung:
Es handelt sich um 16 identische Notebooks, Server ist aus verschiedenen Gründen noch nicht vorgesehen. Alle Geräte sind per WLAN miteinander verbunden, Betriebssystem ist XP Professional.
An den Notebooks finden Schulungen zum Betriebssystem/Dateiverwaltung und MS-Office statt. Es sind jeweils 4 Standardbenutzer und ein Admin pro Notebook eingerichtet. Mit jedem Lehrgangsneubeginn wir eine ältere Anmeldung wiederverwendet. Da aber immer die Einstellungen der teilweise "experimentierfreudigen" ehemaligen Nutzer noch vorhanden sind und diese im Detail keiner kennt, wäre es sinnvoll ein Benutzerprofil mit den ehemals "jungfräulichen" Einstellungen zu erstellen um diese dann als Vorlage zu verwenden.
Ich habe noch keinen brauchbaren Hinweis gefunden. Kann mir jemand diesbezüglich einen guten Tipp geben? ich wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
DSchierz
Problembeschreibung:
Es handelt sich um 16 identische Notebooks, Server ist aus verschiedenen Gründen noch nicht vorgesehen. Alle Geräte sind per WLAN miteinander verbunden, Betriebssystem ist XP Professional.
An den Notebooks finden Schulungen zum Betriebssystem/Dateiverwaltung und MS-Office statt. Es sind jeweils 4 Standardbenutzer und ein Admin pro Notebook eingerichtet. Mit jedem Lehrgangsneubeginn wir eine ältere Anmeldung wiederverwendet. Da aber immer die Einstellungen der teilweise "experimentierfreudigen" ehemaligen Nutzer noch vorhanden sind und diese im Detail keiner kennt, wäre es sinnvoll ein Benutzerprofil mit den ehemals "jungfräulichen" Einstellungen zu erstellen um diese dann als Vorlage zu verwenden.
Ich habe noch keinen brauchbaren Hinweis gefunden. Kann mir jemand diesbezüglich einen guten Tipp geben? ich wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
DSchierz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121449
Url: https://administrator.de/contentid/121449
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich glaube da gibt es Software die diese von Benutzern im Profil geänderte Einstellungen
nach einer bestimmten Zeit wieder zurücksetzt. Musst im Internet mal recharchieren.
Eine andere aber Zeitaufwändige lösung wär natürlich Systemwiederherstellung was
allerdings ziemlich unsicher ist weil dann die Windows-Updates auch zurückgesetzt werden.
Seardans vorschlang ist glaub ich die beste Lösung =) spart Zeit
nach einer bestimmten Zeit wieder zurücksetzt. Musst im Internet mal recharchieren.
Eine andere aber Zeitaufwändige lösung wär natürlich Systemwiederherstellung was
allerdings ziemlich unsicher ist weil dann die Windows-Updates auch zurückgesetzt werden.
Seardans vorschlang ist glaub ich die beste Lösung =) spart Zeit
Hallo,
der folgende Beitrag ist in diesem Zusammenhang bestimmt von Intresse:
Schulungsrechner mit HDD Sheriff sichern
Andreas
der folgende Beitrag ist in diesem Zusammenhang bestimmt von Intresse:
Schulungsrechner mit HDD Sheriff sichern
Andreas
Hat nix mit dem Thema zu tun, aber das Bildchen von Stru4ok find ich klasse.
Wo hast du das her, oder ist das selbst gemacht ?
Wo hast du das her, oder ist das selbst gemacht ?