Schulungsrechner mit HDD Sheriff sichern
Folgendes Szenario
In einem Schulungsraum sollen 16 Rechner mit HDD-Sheriff gesicher werden. Die Software wurde schon bestellt, ist aber leider noch nicht eingetroffen. Alle Rechner besitzen die selbe Hardware. Wie würdet ihr es lösen?
Einfach eine Image erstellen und dann überall draufziehen? Hat jemand schon Erfahrengen mit HDD-Sheriff? Und wenn ich eine Image erstelle, muss ich dann doch noch die ganzen PC-Name im Netzwerk an jedem Rechner ändern...
Arbeitsgruppe: R122
PC-Name: PC01-PC16
mfg machiaveli
In einem Schulungsraum sollen 16 Rechner mit HDD-Sheriff gesicher werden. Die Software wurde schon bestellt, ist aber leider noch nicht eingetroffen. Alle Rechner besitzen die selbe Hardware. Wie würdet ihr es lösen?
Einfach eine Image erstellen und dann überall draufziehen? Hat jemand schon Erfahrengen mit HDD-Sheriff? Und wenn ich eine Image erstelle, muss ich dann doch noch die ganzen PC-Name im Netzwerk an jedem Rechner ändern...
Arbeitsgruppe: R122
PC-Name: PC01-PC16
mfg machiaveli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112325
Url: https://administrator.de/contentid/112325
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
ich bei rdt-global.de vorbeischauenund mir ein paar HDGuard Lizenzen kaufen.
Weil der HDD Sheriff ist imho einfach ein sch... Produkt. Musste das leider schon mal installieren und hab gekotzt ohne ende. Da finde ich den HDGuard von RDT wesentlich besster und komfortabler, vor allem zusammen mit dem HDGuard Master. Einfach eine feine Sache.
Weil der HDD Sheriff ist imho einfach ein sch... Produkt. Musste das leider schon mal installieren und hab gekotzt ohne ende. Da finde ich den HDGuard von RDT wesentlich besster und komfortabler, vor allem zusammen mit dem HDGuard Master. Einfach eine feine Sache.
Ich haette weder HDD Sheriff noch sonst irgendein kaeufliches Produkt zum Einsatz gebracht sondern Windows SteadyState Version 2.5 das ist kostenlos.
Als Remotemanager haette man VNC oder Teamviewer verwenden koennen, ebenfalls kostenlos und alles sehr magenfreundlich.
saludos
gnarff
Als Remotemanager haette man VNC oder Teamviewer verwenden koennen, ebenfalls kostenlos und alles sehr magenfreundlich.
saludos
gnarff
Zitat von @gnarff:
Ich haette weder HDD Sheriff noch sonst irgendein kaeufliches Produkt
zum Einsatz gebracht sondern
[http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/default.mspx
Windows SteadyState Version 2.5] das ist kostenlos.
Als Remotemanager haette man VNC oder Teamviewer verwenden koennen,
ebenfalls kostenlos und alles sehr magenfreundlich.
saludos
gnarff
NAJA davon halt ich nichts! Das ist en nettes Tool... aber naja dabei bleibs auch!! Es gibt bei diesen Tool genug Hintertüren!!!!Ich haette weder HDD Sheriff noch sonst irgendein kaeufliches Produkt
zum Einsatz gebracht sondern
[http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/default.mspx
Windows SteadyState Version 2.5] das ist kostenlos.
Als Remotemanager haette man VNC oder Teamviewer verwenden koennen,
ebenfalls kostenlos und alles sehr magenfreundlich.
saludos
gnarff
Gruß City
NAJA davon halt ich nichts! Das ist en nettes Toll... aber naja dabei
bleibs auch!! Es gibt bei diesen Toll genug Hintertüren!!!!
@ Fireblade & Citybleibs auch!! Es gibt bei diesen Toll genug Hintertüren!!!!
Das ist ja wohl ein Witz...
1. Vulnerability Report: Windows SteadyState
2. Das unerlaubte Ueberschreiben kann man unterbinden.
saludos
gnarff