Benutzerprofil unter XP nachträglich sperren

Mitglied: johncarpenter666

johncarpenter666 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 18:53 Uhr, 2747 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Frage. Ich würde gerne ein neu eingerichtetes Benutzerprofil nachträglich für den Zugriff durch die anderen Benutzerprofile, die auf dem PC eingerichtet sind sperren. Also so, dass eben in Dokumente und Einstellungen kein anderer Benutzer auf die Dateien zugreifen kann, wie geht das, kann mir da jemand einen Tip geben?
Mitglied: gemini
15.08.2007 um 18:53 Uhr
Hallo johncarpenter666,

ist es nicht standardmäßig so eingestellt, dass neben den Gruppen System und Administratoren nur der jeweilige Benutzer Vollzugriff hat?

Falls du es noch weiter einschränken willst, könntest du die Administratoren rausnehmen.
System solltest du in jedem Fall drinlassen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst tsunamiFrageWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Windows Userverwaltung
Korruptes Benutzerprofil reparieren
gelöst KiboucoFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen. ( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
lieferscheinFrageWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows 10

Windows 10 Benutzerprofil beschädigt

131361FrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Windows 8

Benutzerprofil werden nicht geladen

michi-ffmFrageWindows 816 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung oder kann mir einen Rat geben. Ich weis es gibt ...

Windows 7

Windows 7 - Benutzerprofil nicht speichern

uridium69FrageWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen An einem PC in einem Sitzungszimmer den ich soeben neu installiert habe, soll wenn sich ein Benutzer ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT