Benutzerprofile in Win7Pro übernehmen
Win7Pro an SBS 2003 in WinXP-SP3-Umgebung
Hallo zusammen,
habe jetzt den ersten Rechner testweise auf Win7Pro migriert. Die XP-SP3-Umgebung an SBS 2003 bleibt zunächst erhalten.
Problem:
Die Benutzerprofile werden nicht vom Server auf den neuen Rechner gezogen
In der reinen XP-Umgebung werden die Profile der User auf jeden anderen Rechner bei Anmeldung problemlos gezogen, egal, an welchem Rechner die User sitzen. Ist das mit Win7 nicht möglich?
Kann ich die Profile sowohl auf den XP als auch auf dem Win7-Rechner nutzen, sodass Änderungen in jeweils dem anderen System übernommen werden?
--
Immo Brauch
Hallo zusammen,
habe jetzt den ersten Rechner testweise auf Win7Pro migriert. Die XP-SP3-Umgebung an SBS 2003 bleibt zunächst erhalten.
Problem:
Die Benutzerprofile werden nicht vom Server auf den neuen Rechner gezogen
In der reinen XP-Umgebung werden die Profile der User auf jeden anderen Rechner bei Anmeldung problemlos gezogen, egal, an welchem Rechner die User sitzen. Ist das mit Win7 nicht möglich?
Kann ich die Profile sowohl auf den XP als auch auf dem Win7-Rechner nutzen, sodass Änderungen in jeweils dem anderen System übernommen werden?
--
Immo Brauch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152811
Url: https://administrator.de/forum/benutzerprofile-in-win7pro-uebernehmen-152811.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist das mit Win7 nicht möglich?
Doch, aber nicht mit den Windows XP Profilen.
Windows 7 verwendet neue Profile. Die müssen auf dem Profil-Share angelegt werden können und enthalten keine Daten der XP Profile, da sie nicht kompatibel sind.
Nein.