Berechtigung Delegierung
Guten Morgen zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass man im EXC Admin Center einem Admin-User die Delegierungsberechtigung von bestimmten Postfächern/Usern entziehen kann aber dennoch bei anderen User delegieren sollte ?
Z.B 3 von 10 Postfächern sollte der Admin-User im Admin Center nicht delegieren können, doch die anderen 7 Postfächern schon.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
MfG
gibt es eine Möglichkeit, dass man im EXC Admin Center einem Admin-User die Delegierungsberechtigung von bestimmten Postfächern/Usern entziehen kann aber dennoch bei anderen User delegieren sollte ?
Z.B 3 von 10 Postfächern sollte der Admin-User im Admin Center nicht delegieren können, doch die anderen 7 Postfächern schon.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43768328119
Url: https://administrator.de/contentid/43768328119
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Ich kann also auch einem normalen User-Account innerhalb von Exchange entsprechende Rechte zuweisen usw.
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
Welche Exchange-Version? Was genau soll ein bestimmter User denn nicht dürfen?
Cheers,
jsysde
Zitat von @NordicMike:
Nicht, dass ich wüsste. Nur der Domain Admin kann im EAC an den Postfächern werkeln. Er kann sich dann jederzeit fehlende Berechtigungen wieder hinzufügen.
Großer Irrtum! Im Exchange kann jeder genau das, was ihm per RBAC zugewiesen wurde. Und "der Domain Administrator", den sollte es gar nicht geben, sondern/stattdessen mehrere Admin-Accounts und ein Tiering.Nicht, dass ich wüsste. Nur der Domain Admin kann im EAC an den Postfächern werkeln. Er kann sich dann jederzeit fehlende Berechtigungen wieder hinzufügen.
Ich kann also auch einem normalen User-Account innerhalb von Exchange entsprechende Rechte zuweisen usw.
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
Welche Exchange-Version? Was genau soll ein bestimmter User denn nicht dürfen?
Cheers,
jsysde