computer-bunker
Goto Top

Habe eine Berechtigungsfrage zu XP.

Möchte ein Komplettes Laufwerk schützen.

Hallo

Win XP Frage: Kann ich eine Berechtigung unter Win XP einstellen, das nur der Administrator z.B. auf eine Partition zugreifen kann. Bei den Ordern weis ich wie es Funktioniert aber bei kompletten Laufwerken?

Mit freundlichen Grüßen
C-B

Content-Key: 815

Url: https://administrator.de/contentid/815

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: koziol
koziol Nov 14, 2003 at 15:52:05 (UTC)
Goto Top
Einfach nur für den Administrator freigeben!
Sollte aber keine Systempartition sein!
Member: computer-bunker
computer-bunker Nov 19, 2003 at 07:40:19 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Aber in eigenschaften bei XP giebt es keine Berechtigungen. Ich weis aber, das es das unter 2000 giebt.

MfG
C-B
Member: cyborg1984
cyborg1984 Dec 23, 2003 at 14:15:57 (UTC)
Goto Top
Man kann nur bei Windows XP Professional Berechtigungen setzten, es muss eine Domäne vorhanden und das Laufwerk NTFS sein. Bei der Home Edition ist dies nicht möglich

Mfg
Member: chief
chief Mar 08, 2005 at 22:57:01 (UTC)
Goto Top
winXP-pro:
gehe auf extras -> ordneroptionen -> ansicht und deaktiviere das kontrollkästchen "einfache dateienfreigabe verwenden (empfohlen)". nun kannst du unter den eigenschaften den reiter sicherheit auswählen (ich gehe mal davon aus dass du nun die nächsten schritte kennst).

winXP-Home:
dort kann man standardmässig keine rechte vergebn es gibt jedoch zwei möglichkeiten:
1. du startest windows im abgesicherten modus. dort ist der reiter "sicherheit" vorhanden und du kannst die rechte vergeben.
2. du lädst dir ein tool aus dem internet runter (FJXPFileSecExt_0_9_Setup.exe) mit dem du dann die gleiche rechtevergabe wie bei winxp-pro hast