Bereinigungsarbeiten nach Serverabsturz
Hallo,
da mein 2008 R2 nun wieder bootet, würde ich gerne das Problem auf wichtige fehlende Systemdateien prüfen, um weitere Probleme auszuschließen. Gibt es da unter Windows eine Funktion?
2 weitere Probleme sind mir bisher aufgefallen:
Der Remote (RDP) Login lässt sich nciht mehr aktivieren, ist ausgegraut:
Kann man dies nachinstallieren, oder wie lässt sich so etwas am besten lösen?
Wenn ich ein Update installiere, oder ein Treiber update im System wird dies ja in die Datei Bootcat.cache geschrieben. Sobald diese Datei sich ändert, fährt der Server in einem Bluescreen hoch. Mein Workaround ist, den Server per Install CD zu booten und den alten gesicherten Bootcat.cache über die neue drüberzukopieren, und er fährt wieder hoch Das kann nat. keine dauerhafte Lösung sein.
Also kann ich die Codeintegrity Prüfung evtl im Regeditor abschalten, oder wie könnte man das Problem lösen?
vielen Dank !!!
da mein 2008 R2 nun wieder bootet, würde ich gerne das Problem auf wichtige fehlende Systemdateien prüfen, um weitere Probleme auszuschließen. Gibt es da unter Windows eine Funktion?
Wenn ich ein Update installiere, oder ein Treiber update im System wird dies ja in die Datei Bootcat.cache geschrieben. Sobald diese Datei sich ändert, fährt der Server in einem Bluescreen hoch. Mein Workaround ist, den Server per Install CD zu booten und den alten gesicherten Bootcat.cache über die neue drüberzukopieren, und er fährt wieder hoch Das kann nat. keine dauerhafte Lösung sein.
Also kann ich die Codeintegrity Prüfung evtl im Regeditor abschalten, oder wie könnte man das Problem lösen?
vielen Dank !!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188126
Url: https://administrator.de/contentid/188126
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @HansWurstAugust:
Hallo,
da mein 2008 R2 nun wieder bootet, würde ich gerne das Problem auf wichtige fehlende Systemdateien prüfen, um weitere
Probleme auszuschließen. Gibt es da unter Windows eine Funktion?
Hallo,
da mein 2008 R2 nun wieder bootet, würde ich gerne das Problem auf wichtige fehlende Systemdateien prüfen, um weitere
Probleme auszuschließen. Gibt es da unter Windows eine Funktion?
start -> cmd (Rechtsklick als Administrator ausführen oder strg + shift + Enter) - "sfc /scannow"
Ich vermute dass eine (Gruppen)richtlinie die Funktion blockiert.
Versuche es mal über die Registry: (http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc794832(v=ws.10).aspx)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server
Terminal Server / fDenyTSConnections auf 0 setzen.
Wenn ich ein Update installiere, oder ein Treiber update im System wird dies ja in die Datei Bootcat.cache geschrieben. Sobald
diese Datei sich ändert, fährt der Server in einem Bluescreen hoch. Mein Workaround ist, den Server per Install CD zu
booten und den alten gesicherten Bootcat.cache über die neue drüberzukopieren, und er fährt wieder hoch Das
kann nat. keine dauerhafte Lösung sein.
diese Datei sich ändert, fährt der Server in einem Bluescreen hoch. Mein Workaround ist, den Server per Install CD zu
booten und den alten gesicherten Bootcat.cache über die neue drüberzukopieren, und er fährt wieder hoch Das
kann nat. keine dauerhafte Lösung sein.
Welche Bluescreen? Also welche Fehlermeldung?
Bis dahin einfach mal ins blaue geschossen:
- http://www.w7forums.com/blue-screen-possibly-related-bootcat-cache-t127 ...
- http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-system/blue- ...
- http://www.sevenforums.com/crashes-debugging/206668-bsod-0x0000006b-boo ...
Beste Grüße
Anax
Hallo,
Hier ein Thread aus diesem Forum in dem so ziemlich alles an Troubleshooting für RDP beschrieben wird
Keine RDP Verbindung zu einem Server 2008 R2
Schau mal rein. War ne harte Nuss
Gruß
Anax
Es liegt an vermutlich daran, das diese 2 Services net gehen:
Remote Access Connection Manager: Error 20 The System can not find the device specified
Remote Access Auto Connection Manager: Error 1068 The dependency service or group failed to start
Remote Access Connection Manager: Error 20 The System can not find the device specified
Remote Access Auto Connection Manager: Error 1068 The dependency service or group failed to start
Hier ein Thread aus diesem Forum in dem so ziemlich alles an Troubleshooting für RDP beschrieben wird
Keine RDP Verbindung zu einem Server 2008 R2
Schau mal rein. War ne harte Nuss
Gruß
Anax