hanswurstaugust
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IP Kamera noch zu retten?

Hallo zusammen,

seit einem Neustart ist meine Hikvision DS-2CD2027G1-L im Netzwerk nicht anpingbar. Dachte ich OK, kein Problem, machste RESET Button und alles ist auf Werkseinstellungen und ich kann danach wie in der Anleitung steht über die 192.168.1.64 darauf zugreifen. Weit gefehlt!

Diese Reset Prozedur steht in der Anleitung:

Press and hold the reset button about 10s when the camera is powering on or rebooting to restore the default settings, including the user name, password, IP address, port No., etc.

Das funktioniert aber garnz und garnicht, sehr oft probiert. Hat jemand noch Erfahrung mit diesen Teilen und weiß wie man es wieder zum Leben kriegt?

vielen Dank!

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr

H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 05.04.2021 um 10:47:44 Uhr
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Aloa,

wenn schon die Anweisungen aus dem Handbuch nicht greifen --> Garantie?/Support? --> Tonne?

VG
HansWurstAugust
HansWurstAugust 05.04.2021 um 10:51:24 Uhr
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Es ist eine neue Kamera (Februar) es ist nur gerade so das wir JETZT oben am Speicher die Falken brüten haben und das natürlich genau jetzt gerne aufnehmen würden... aber da hab ich wohl verschissen.... kotz!!!!
148121
148121 05.04.2021 aktualisiert um 11:27:43 Uhr
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Hast du auch wirklich den Reset Button gehalten noch bevor die Stromzufuhr wieder angebracht wurde?
Die richtige Reihenfolge ist diese
1. Disconnect the power supply.
2. Press and hold the reset button.
3. Keep holding the reset button and restore the power supply.
4. Continue to hold the reset button for a further 10 seconds.
5. Release the button and allow the camera to complete a restart/reboot.
Danach nur die Kamera und einen Rechner in das 192.168.1.0/24 er Netz setzen und dem konfiguriereden Rechner eine feste IP aus diesem Bereich zuweisen.
Und im Zweifel einen IP Scan in dem Netz laufen lassen.
HansWurstAugust
HansWurstAugust 05.04.2021 aktualisiert um 11:30:38 Uhr
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Hallo warranty,

ja, da habe ich penibel genau gearbeitet. Entweder der RESET Button ist defekt oder die Prozedur stimmt nicht wie im Manual beschrieben und man muss was anderes machen... ;-(

Die Kamera hat einen Schlag weg, die LED brennt immer beim Einschalten und geht auch garnicht mehr aus... normalerweise ist sie nach 10 Sekunden aus....
148121
148121 05.04.2021 aktualisiert um 11:35:19 Uhr
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Mach einen IP Scan im Netz, nicht auf die angegebene IP verlassen!
Zusätzlich platziere die Kamera mal in einem Netz mit DHCP Server und dann prüfe ob diese sich dort eine IP gezogen hat.
HansWurstAugust
HansWurstAugust 05.04.2021 um 11:58:00 Uhr
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Alles schon gemacht, danke dir!

mittels Advanced IP Scanner habe ich die Kamera unter 192.0.0.64 entdeckt, dort gehen aber immer nur maximal 13 Pings durch, danach ist Zeitüberschreitung und das Webinterface kommt auch nicht hoch... sehr seltsam
148121
148121 05.04.2021 aktualisiert um 12:14:02 Uhr
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Das ist die TFTP IP bei der die Cam beim Bootprozess nach einem tftp Server sucht, du kannst einen tftp Server der die aktuelle Firmware ausliefert ins Netz setzen dann zieht sich die Cam die neue Firmware darüber.
https://securitycamcenter.com/hikvision-tftp-procedure/

Alternativ über serial Connection über JST Header probieren und mit PuTTY /terraterm darüber den
Bootvorgang beobachten und neue Firmware aufspielen.
HansWurstAugust
HansWurstAugust 05.04.2021 um 12:14:56 Uhr
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Das ist ein sehr guter Tipp, hatte ich so garnicht am Schirm!

ABER wie verhält es sich, wenn ich dir sage das ich die Tage schon die aktuellste Firmware aufgespielt habe? Die Kamera "sieht" ja dann die Firmware ist nicht neuer und spielt nix auf oder?
148121
148121 05.04.2021 aktualisiert um 12:21:02 Uhr
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Zitat von @HansWurstAugust:

Das ist ein sehr guter Tipp, hatte ich so garnicht am Schirm!

ABER wie verhält es sich, wenn ich dir sage das ich die Tage schon die aktuellste Firmware aufgespielt habe? Die Kamera "sieht" ja dann die Firmware ist nicht neuer und spielt nix auf oder?
Doch sie spielt sie bei dieser Prozedur erzwungenermaßen neu auf (reflash). Deswegen heißt das ja Recovery Procedure 🙂
HansWurstAugust
HansWurstAugust 05.04.2021 um 13:04:43 Uhr
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Alles so vorbereitet, aber der Reflash Vorgang will nicht starten....

unbenannt

der Ping geht auch nicht durchgängig durch, ob es daran liegt?
148121
148121 05.04.2021 aktualisiert um 14:07:58 Uhr
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der Ping geht auch nicht durchgängig durch, ob es daran liegt?
Nein! Das ist normal weil die Firmware beim Boot nur eine bestimmte Zeit dieses Interface aktiviert, eben genau für die Recovery Procedure via tftp.

Du benutzt hier aber die falsche IP Adresse für den tftp Server, dieser muss die .128 bekommen nicht die .129 !! Die CAM kontaktiert nämlich nur genau auf dieser einen Adresse den tftp.
HansWurstAugust
HansWurstAugust 05.04.2021 um 14:25:33 Uhr
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Korrekt, mit der .128 habe ich es auch mehrfach probiert. Ich glaube die CAM ist einfach defekt, da kann man nix machen! vielen Dank für deine Tipps, habe etwas gelernt!

Ich schaue nochmal rein ob hier und da einer nen Tipp hat und probiere später dann nochmals...

Danke euch1
rana-mp
rana-mp 06.04.2021 um 08:33:05 Uhr
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Ich werfs hier einfach mal in den Raum, weil es gefuehlt jedem passiert, auch mir ;)
Hast du den Port fuer tftp (69 UDP) in der Windows Firewall aufgemacht?
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.04.2021 um 19:09:46 Uhr
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Moin,

Wenn die Kamera vom Februar ist und jetzt nicht mehr geht, würde ich nicht lange rummachen und diese sofort auf Gewährleistung ersetzen lassen.

lks
HansWurstAugust
HansWurstAugust 07.04.2021 um 20:20:11 Uhr
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Hi Leute,

ja - Windows fireawall komplett ausgeschaltet!

Kamera ist seit heute zurück zum Umtausch/Reparatur. Mal sehen... Halte euch am laufenden!
HansWurstAugust
HansWurstAugust 24.04.2021 um 10:32:15 Uhr
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Hersteller bestätigit Kamera Defekt --> Umtausch!
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.04.2021 um 11:43:29 Uhr
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Zitat von @HansWurstAugust:

Hersteller bestätigit Kamera Defekt --> Umtausch!

Sag ich doch face-smile

lks