hanswurstaugust
Goto Top

Kaufempfehlung IP Webcam

hallo zusammen,

Kann mir jmd von euch vielleicht eine Kaufempfehlung für ein IP Cam geben? Ich schreibe mal auf was mich interessiert:

- Bewegungsmelder Alarm (E-Mail oder FTP)
- Nachtsicht / IR
- steuerbar per Handy App (android)
- Netzwerkfähig Wifi am liebsten (da dort kein Kabel)
- kein Datenspion der alles "nach Hause" funken will, kein Cloud Müll
- openHab2 fähig/kompatibel (wollte mich in Zukunft mal dort einarbeiten/einlesen wenn die Zeit es erlaubt)

Es ist jetzt ne reine Hobby Spielerei, muss also nix professionelles bzw. teures sein. Kann sogar ne einfache No-Name sein. Da ich aber noch nie eine Cam hatte, würde ich mich über Empfehlungen freuen.

Besten Dank!

Content-Key: 369238

Url: https://administrator.de/contentid/369238

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 25, 2018 at 19:06:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @HansWurstAugust:
- openHab2 fähig/kompatibel (wollte mich in Zukunft mal dort einarbeiten/einlesen wenn die Zeit es erlaubt)
Hier könntest du fündig werden. OpenHab sollen di können... https://www.netatmo.com/de-DE/site/

Gruß,
Peter
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Mar 25, 2018 at 20:12:53 (UTC)
Goto Top
Danke dir, schaue ich mir gerne mal an!
Member: aqui
aqui Mar 26, 2018 updated at 07:54:57 (UTC)
Goto Top
Auf alle Fälle KEINE Kameras die nach Hause telefonieren wie diese hier:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-4-Passwortverrat-und-Firewall-Unter ...
Von solchen Kameras gibt es im Netz schon zuviele:
http://www.insecam.org
Die Wurstkäufer hier in Lübbecke wissen sicher nicht das sie weltweit beobachtet werden:
http://www.insecam.org/en/view/627400/
Geschweige denn klebt ein Schild im Laden das sie gesetzeskonform darauf hinweist das sie gefilmt werden. Was so in der Form ganz sicher nicht erlaubt ist !!
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Mar 28, 2018 at 19:09:09 (UTC)
Goto Top
krass mit den Foscam kameras. Wer kann denn einen hersteller empfehlen der sich etwas mehr an sicherheit und Datenschutz hält?
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Mar 28, 2018 at 19:44:00 (UTC)
Goto Top
Wenn man sich eine USB Cam an den PI hängt und dort alles selbst aufsetzt, hat man ja gleichzeitg auch gewissheit das nichts nach aussen (sprich in eine Cloud usw.) geht, oder? Müsste ja so sein.... Ist halt natürlich mehr Arbeit, aber vielleicht eine interessante Aufgabe.
Member: aqui
aqui Mar 29, 2018 at 06:52:53 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist richtig. Mit einem Pi gehst du immer auf Nummer sicher ob mit onboard oder mit USB Cam.
Dann den Motion Daemon drauf und dann hast du ne Super Kamera.
Es gibt für sowas auch fertige Distros, da hat man (fast) keinen Arbeit face-wink