Beschädigtes Benutzerprofil in Win 2000 reparieren
Hallo
Eines meiner benutzerprofile auf meinem rechner (nicht auf nem server liegend), das administratorrechte hat, hat es zerschossen, als ich mit dem mediaplayer tagesschau ansah. Beim beenden ist ein rundll32 .exe fehler gemeldet worden und beim runterfahren des rechners ein bluescreen mit einer mir nicht mehr bekannten fehlermeldung. Beim hochfahren und anmelden hat Win 2000 mir dann einen zweiten neuen benutzer mit dem gleichen namen erstellt und das verzeichnis unter dokumente und einstellungen in .bak umbenannt. Gerade benutz ich mein PC unter Administrator. Dummerweise hab ich unter diesem jetzt kaputten benutzer meine eigene dateien verschlüsselt. Glücklicherweise war dieses feature von Microsoft nicht sehr zuverlässig und hat nur ein paar meiner dateien verschlüsselt. Wenn ich jedoch wüsste wie man das benutzerprofil wieder reparieren könnte würde mir das glaub schon ausreichen. Vielen dank für eure kommentare, die mir als neuling hier sehr helfen würden.
Toby
Eines meiner benutzerprofile auf meinem rechner (nicht auf nem server liegend), das administratorrechte hat, hat es zerschossen, als ich mit dem mediaplayer tagesschau ansah. Beim beenden ist ein rundll32 .exe fehler gemeldet worden und beim runterfahren des rechners ein bluescreen mit einer mir nicht mehr bekannten fehlermeldung. Beim hochfahren und anmelden hat Win 2000 mir dann einen zweiten neuen benutzer mit dem gleichen namen erstellt und das verzeichnis unter dokumente und einstellungen in .bak umbenannt. Gerade benutz ich mein PC unter Administrator. Dummerweise hab ich unter diesem jetzt kaputten benutzer meine eigene dateien verschlüsselt. Glücklicherweise war dieses feature von Microsoft nicht sehr zuverlässig und hat nur ein paar meiner dateien verschlüsselt. Wenn ich jedoch wüsste wie man das benutzerprofil wieder reparieren könnte würde mir das glaub schon ausreichen. Vielen dank für eure kommentare, die mir als neuling hier sehr helfen würden.
Toby
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2984
Url: https://administrator.de/contentid/2984
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
mache als erstes eine datensicherung von diesem profilen
c:\dokumente usw\benutznamen liegen die profile gespeichert
Umbennen reicht schon aus
Dann gehst du in den benutzermanager und legst dir einen neuen ben an
Fügst ihn in die admingruppe hinzu!!!
Meldest dich ab! und als neuen erstellten benutzer an!!!
Vielleicht hats du schon glück, dass du die daten alle lesen kannst.
c:\dokumente usw\benutznamen liegen die profile gespeichert
Umbennen reicht schon aus
Dann gehst du in den benutzermanager und legst dir einen neuen ben an
Fügst ihn in die admingruppe hinzu!!!
Meldest dich ab! und als neuen erstellten benutzer an!!!
Vielleicht hats du schon glück, dass du die daten alle lesen kannst.