39164
29.11.2006, aktualisiert am 18.11.2008
91121
6
0
Beschädigtes Benutzerprofil in Windows XP reparieren
Windows Benutzerprofil kann nicht geladen werden, weil es möglicherweise bschädigt ist. Wie ist es möglich das Benutzerprofil zu reparieren?
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, wie bereits in diesem Beitrag geschildert:
Kein Profil mehr ladbar
Beim Neustart meines PCs kam folgende Meldung:
"Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator."
Dann erschien folgendes Fenster:
"Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."
Als dann Win XP endlich geladen wurde erschien wieder ein Fenster:
"Advanced INF Install" mit "%REMOVE_NODIR_ERROR%"
Danach hab ich, wie angekündigt, dieses temporäre Benutzerprofil erhalten.
Ich habe bereits folgenden Ratschlag befolgt:
Fehlermeldung bei der Anmeldung an Windows XP Professional (%REMOVE-NODIR-ERROR%)
und habe Folgendes angewandt:
Start/Ausführen ->regedit, entferne den Wert von Stubpath unter
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftActive Setup
Installed Components{5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be}
(Rechtsklick auf Stubpath ->ändern, lösche was drinnen steht und schliesse mit OK).
Allerdings ohne Erfolg.
Im abgesicherten Modus und auch im temporären Profil konnte das Problem nicht durch eine Systemwiederherstellung behoben werden, da seltsamerweise keine Systemzeitpunkte (auch keine automatischen; bis auf den Vortag bevor ich den PC ausgemacht habe) auswählbar waren. Die Systemwiederherstellung auf den Vortag hat nichts genutzt.
Nun habe ich mir ein neues Profil mit Administratorrechten angelegt und teilweise schon Anwendungsdaten aus meinem alten Profil kopiert. Leider sind sehr viele wichtige Einstellungen zu den Programmen und zu Windows verloren gegangen.
Das Kopieren meines alten Profils ist leider auch nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit das alte Profil komplett zu reparieren? Weiß jemand wieso oder woran das Profil beschädigt sein könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, wie bereits in diesem Beitrag geschildert:
Kein Profil mehr ladbar
Beim Neustart meines PCs kam folgende Meldung:
"Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator."
Dann erschien folgendes Fenster:
"Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."
Als dann Win XP endlich geladen wurde erschien wieder ein Fenster:
"Advanced INF Install" mit "%REMOVE_NODIR_ERROR%"
Danach hab ich, wie angekündigt, dieses temporäre Benutzerprofil erhalten.
Ich habe bereits folgenden Ratschlag befolgt:
Fehlermeldung bei der Anmeldung an Windows XP Professional (%REMOVE-NODIR-ERROR%)
und habe Folgendes angewandt:
Start/Ausführen ->regedit, entferne den Wert von Stubpath unter
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftActive Setup
Installed Components{5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be}
(Rechtsklick auf Stubpath ->ändern, lösche was drinnen steht und schliesse mit OK).
Allerdings ohne Erfolg.
Im abgesicherten Modus und auch im temporären Profil konnte das Problem nicht durch eine Systemwiederherstellung behoben werden, da seltsamerweise keine Systemzeitpunkte (auch keine automatischen; bis auf den Vortag bevor ich den PC ausgemacht habe) auswählbar waren. Die Systemwiederherstellung auf den Vortag hat nichts genutzt.
Nun habe ich mir ein neues Profil mit Administratorrechten angelegt und teilweise schon Anwendungsdaten aus meinem alten Profil kopiert. Leider sind sehr viele wichtige Einstellungen zu den Programmen und zu Windows verloren gegangen.
Das Kopieren meines alten Profils ist leider auch nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit das alte Profil komplett zu reparieren? Weiß jemand wieso oder woran das Profil beschädigt sein könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45644
Url: https://administrator.de/contentid/45644
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
überprüfe das Profil mal nach langen Namen die mehr als 50 Zeichen habe meist befinden die sich unter einem Temp verzeichnis. Lösche diese Dateien und dann kannst du auch wieder das Profil kopieren bzw. dich wieder mit dem Profil anmelden
Erstmal den Tipp von DJlook anwenden, wenn das anmelden dann noch nicht funktioniert, kannst du folgendes versuchen.
1. in "Dokumente und Einstellungen" den "Default User" in "Default User.old" umbenennen
2. DefektesUserKonto in "Default User" umbenennen
3. PC neu starten
4. defektenUser neu anmelden (neues Benutzerkonto wird erstellt, alle Einstellungen des defekten Kontos werden übernommen)
5. PC neu starten
6. "Default User" löschen und den "Default User.old" wieder ind "Default User" umbenennen
Ich hoffe es funktioniert bei dir
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
1. in "Dokumente und Einstellungen" den "Default User" in "Default User.old" umbenennen
2. DefektesUserKonto in "Default User" umbenennen
3. PC neu starten
4. defektenUser neu anmelden (neues Benutzerkonto wird erstellt, alle Einstellungen des defekten Kontos werden übernommen)
5. PC neu starten
6. "Default User" löschen und den "Default User.old" wieder ind "Default User" umbenennen
Ich hoffe es funktioniert bei dir
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
wiste nicht wie aber meistens liegt auch noch was in den Eigene Dateien.
Testen kanst du das wenn du das Profil kopierst. Wenn das Kopieren Klapt kann er sich zumides wieder richtig anmelden. Oder du benennet das Profil um. Meldes dich an und wieder ab. Altes Profil inhalt in das neue kopieren. Dann sollte alles gehen
Testen kanst du das wenn du das Profil kopierst. Wenn das Kopieren Klapt kann er sich zumides wieder richtig anmelden. Oder du benennet das Profil um. Meldes dich an und wieder ab. Altes Profil inhalt in das neue kopieren. Dann sollte alles gehen