Beschriftung im Anmeldefenster von XP ändern unter VMware?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Unsere Firma setzt kommende Woche für unsere Mitarbeiter zusätzliche virtuelle XP-Maschinen mit VMware ein. Da auch einige ältere nicht so gescheite Damen und Herren diese Maschinen bedienen sollen, wollen wir den Eintrag "Drücken Sie strg+alt+entf" ändern in z.B. "Drücken Sie strg+alt+insert".
Das Problem ist ja bekannt das man in einer virtuellen Maschine strg+alt+entf nicht drücken kann weil es sich ja auf der Hauptmaschine auch auswirkt. Da wir nun die Befürchtung haben, das unsere Anwender die virtuelle Maschine starten und die falsche Tastenkombi eingeben wollen wir irgendwie dieses Anmeldefenster beim Start editieren.
Auch den Anmeldeschirm abschalten geht nicht, da wir eine Active Directory Domänenstruktur haben und diese sich ja anmelden müssen.
Für Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Das Problem ist ja bekannt das man in einer virtuellen Maschine strg+alt+entf nicht drücken kann weil es sich ja auf der Hauptmaschine auch auswirkt. Da wir nun die Befürchtung haben, das unsere Anwender die virtuelle Maschine starten und die falsche Tastenkombi eingeben wollen wir irgendwie dieses Anmeldefenster beim Start editieren.
Auch den Anmeldeschirm abschalten geht nicht, da wir eine Active Directory Domänenstruktur haben und diese sich ja anmelden müssen.
Für Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49562
Url: https://administrator.de/forum/beschriftung-im-anmeldefenster-von-xp-aendern-unter-vmware-49562.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 16:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar