Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besprechungsräume ohne Outlook verwalten

Mitglied: TheJamaika23

TheJamaika23 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2019 um 14:16 Uhr, 449 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software die mir die Ressourcen-Planung für Besprechungsräume vereinfacht. Zur Situation:

Mehrere individuelle Besprechungsräume mit RoomZ Displays sollen von FM nach den Besprechungen wieder mit Getränken usw gefüllt werden. Nachdem nicht alle FM-Mitarbeiter einen PC bzw eine Emailadresse haben soll das nicht über Outlook laufen.

Benutzt jemand von euch vielleicht so eine Software oder kann mir einen Tip geben welche Software das kann?

Freue mich auf euere Tipps!

Vielen Dank!
Mitglied: Kraemer
17.09.2019, aktualisiert um 14:28 Uhr
Zitat von TheJamaika23:
FM-Mitarbeiter

Moin,

bei euch räumen die Financial Manager auf?

Naja - egal. Wenn die keinen Rechner haben hilft nur noch Tina

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.09.2019 um 15:01 Uhr
Hallo,

Zitat von Kraemer:
bei euch räumen die Financial Manager auf?
Ich dachte er meint FehlerMeldung. Oder sollte der TO doch UKW Radio meinen? Oder vielleicht die Italienische Bahnstrecke Ferrovia Bellinzona–Mesocco?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
17.09.2019 um 15:06 Uhr
Servus,

FM = Facility Management

Rechner/Desktop/Laptop nein nicht jeder, aber Smartphones. Dachte an eine App bzw Software die zwar von Outlook die Informationen benutzt aber zur Kommunikation nicht auf Emails angewiesen ist.

Ziel soll sein dass die FM-Mitarbeiter nach Meetings nicht alle Räume ablaufen müssen um zu sehen was wieder ergänzt werden müsste. Hier wäre eine kurze Nachricht, in welcher Form auch immer, besser.

Gruß
Bitte warten ..
17.09.2019 um 15:37 Uhr
Hab mir die 3 Threads angeschaut und muss zugeben dass ich nicht erkenne wie das für mein Szenario zielführend ist. Vielleicht formulier ich mein Anliegen auch einfach falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: 140913
17.09.2019, aktualisiert um 16:01 Uhr
Zitat von TheJamaika23:

Hab mir die 3 Threads angeschaut und muss zugeben dass ich nicht erkenne wie das für mein Szenario zielführend ist. Vielleicht formulier ich mein Anliegen auch einfach falsch.
Naja du wolltest auf die Raumkalender ohne Outlook zugreifen, mit den Skripten geht das über den Browser ... K.A. was du sonst willst.
De Housmeester muss doch nur wissen wann was los ist und kann zum Ende der Termine in den Räumen vorbei schauen um sie wieder auf Vordermann zu bringen..
Nachdem nicht alle FM-Mitarbeiter einen PC bzw eine Emailadresse haben soll das nicht über Outlook laufen.
Naja ohne PC, bau dir ein Skript das die Dödels anruft oder ne SMS auf Ihren Nokia-Knochen schickt. Smartphone sollte heutzutage jeder haben, da reicht dann ne simple Webseite.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
17.09.2019 um 16:43 Uhr
Hi,

schau doch mal bei sourceforge.net vorbei und suche nach "meeting room" bzw. "conference room" "booking" "scheduling".

Das sollte ein paar interessante Ergebnisse liefern.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
17.09.2019 um 19:58 Uhr
Moin,

Gangl hat da was im Portfolio...
https://www.gangl.de/product/absence-agent.html

Wird an den Exchange gekoppelt, aber ohne Outlook genutzt.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Besprechungsraum Universal Beamer Adapter

Frage von YellowcakeGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hey ich suche mir gerade einen Wolf und komme nicht weiter. wir haben 3 Besprechungsräume und alle sind mit ...

Windows Netzwerk

Flat TV 55" für Besprechungsraum - WLAN - Windows Desktop streamen?

Frage von grillinator95Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem TV der folgende Eigenschaften und mit dem man gut einen Windows Laptop streamen kann. ...

Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

Frage von thomas.mueller.cdsOutlook & Mail3 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 9 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 9 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 11 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian18 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...