Bestehenden Win2k8 SQl in neue Domäne !

Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Rat zur Seite stehen.

Ein Kunde von mir hat 3 neue Server bekommen, auf denen jeweils Win Server2003R2 läuft. einmal als ADC einmal als BDC und einen Fileserver !
Leider musste ich die bestehende Domäne neu benennen, da ich ein komplett neues System einrichten musste, und die Arbeit in dem Betrieb während der installation der neuen Server weiterlaufen musste.

Sämtliche Daten der alten Server liegen auf den neuen, und mit jedem Userprofil ist auch ein einwandfreies Anmelden an der neuen Domäne möglich.

Mein PROBLEM besteht darin, einen bestehenden 4. Server auf dem Win Server 2008 SQL mit einer bestehenden Datenbank 100% in die Domäne aufzunehmen.

Der W2K8Sql Server zeigt mir zwar an das der in der neuen Domane ist, aber es wird nicht einmal das Admin-Passwort bzw die User übernommen, somit habe ich natürlich keinen Zugriff (oder nur bedingt mit Fehlermeldung) auf die Datenbank des Servers.

Hat bitte jemand einen Ratschlag oder einen Tip, wie ich dieses Problem meistern kann.

Viele Grüße

Tommy-IT

Content-Key: 161620

Url: https://administrator.de/contentid/161620

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 21:08 Uhr

Mitglied: 60730
60730 26.02.2011 um 01:11:50 Uhr
Goto Top
moin,

  • warum hast du denn den ganzen Zores angestellt?
  • Gibts ein Backup der alten Domain?
  • Ist die DB Abmeldung vom Sql Ldap basiert?

Hat bitte jemand einen Ratschlag oder einen Tip, wie ich dieses Problem meistern kann.
Wenn du danach fragst - lehne Jobs ab, die du nicht kannst ...
Beim Kunden macht man doch keine ungetesteten Experimente.....
Mitglied: Tommy-IT
Tommy-IT 26.02.2011 um 01:30:47 Uhr
Goto Top
Natürlich mache ich beim Kunden keine Experimente, ich könnte natürlich weiter ausholen, warum ich diese Schritte gegangen bin, aber das hilft meinem Probelm derzeit nicht !

Natürlich gibt es ein Backup der alten Domäne, (der BDC läuft,aber auch nur völlig daneben und schwammig mit AsrockHardware) .
Der Kunde hat an allen Ecken und Änden kein Geld ausgeben wollen, ausser dafür richtig an dem WWS-System (W2K8 SQL)
Die alten Systeme habe ich dem Kunden nicht verkauft sondern mein Vorgänger.

Und nein ich habe keine Abmeldung der DB durchgeführt, da diese immer noch auf der alten Domain läuft und zum Arbeiten im der Firma laufen muss .
Mitglied: 60730
60730 26.02.2011 um 21:46:47 Uhr
Goto Top
moin,

  • pdc/Bdc gab es bei NT und unter NT läuft kein 2008 SQL

Und nein ich habe keine Abmeldung der DB durchgeführt, da diese immer noch auf der alten Domain läuft und zum Arbeiten im der Firma laufen muss .
Und Natürlich sagen einem diese Zeilen weniger, als wenn du die garnicht getippt hast.

Zwei drei weniger Tippfehler wären dafür schön gewesen. Du willst doch Hilfe?
Dann nimm dir Zeit "dein" Problem so zu schildern, dass man sich auch gerne Zeit für dich nimmt.

So kommst du bei mir auf keinen grünen Zweig.
N8
Mitglied: Tommy-IT
Tommy-IT 26.02.2011 um 23:05:08 Uhr
Goto Top
moin,
du ich danke Dir sehr für Deine völlig bescheidenen Antworten, und dass ich nicht ganz in der IT-SPACHE gesprochen habe die Du auch verstehst !

Ich war heut bei dem Kunden , und habe es auch ohne kluge und herablassende Forum-Kommentare hinbekommen.

Das war es für mich in diesem Forum, ich gehe genau so schnell wieder wie ich gekommen.

Nicht weil ich keine Hilfe bekommen habe, sondern nur blöde Klug+++++-Sprüche .

Nimm mal die Augenklappe ab, dann kommt mehr Licht ins Hirn, dass könnte Dir vielleicht menschlich ein wenig helfen.

CU
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V26 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 16 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 8 StundenFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 19 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...

question
Umstellung Pfsense VM auf HW IP WLAN Clientsraxxis990Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo , Ich habe begonnen meine Pfsense von VM auf Richtige HW umzurüsten. Soweit hat das auch geklappt. Fritte in LAN 1 und LAN 2 ...