tommy-it
Goto Top

Bestehenden Win2k8 SQl in neue Domäne !

Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Rat zur Seite stehen.

Ein Kunde von mir hat 3 neue Server bekommen, auf denen jeweils Win Server2003R2 läuft. einmal als ADC einmal als BDC und einen Fileserver !
Leider musste ich die bestehende Domäne neu benennen, da ich ein komplett neues System einrichten musste, und die Arbeit in dem Betrieb während der installation der neuen Server weiterlaufen musste.

Sämtliche Daten der alten Server liegen auf den neuen, und mit jedem Userprofil ist auch ein einwandfreies Anmelden an der neuen Domäne möglich.

Mein PROBLEM besteht darin, einen bestehenden 4. Server auf dem Win Server 2008 SQL mit einer bestehenden Datenbank 100% in die Domäne aufzunehmen.

Der W2K8Sql Server zeigt mir zwar an das der in der neuen Domane ist, aber es wird nicht einmal das Admin-Passwort bzw die User übernommen, somit habe ich natürlich keinen Zugriff (oder nur bedingt mit Fehlermeldung) auf die Datenbank des Servers.

Hat bitte jemand einen Ratschlag oder einen Tip, wie ich dieses Problem meistern kann.

Viele Grüße

Tommy-IT

Content-Key: 161620

Url: https://administrator.de/contentid/161620

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 26.02.2011 um 01:11:50 Uhr
Goto Top
moin,

  • warum hast du denn den ganzen Zores angestellt?
  • Gibts ein Backup der alten Domain?
  • Ist die DB Abmeldung vom Sql Ldap basiert?

Hat bitte jemand einen Ratschlag oder einen Tip, wie ich dieses Problem meistern kann.
Wenn du danach fragst - lehne Jobs ab, die du nicht kannst ...
Beim Kunden macht man doch keine ungetesteten Experimente.....
Mitglied: Tommy-IT
Tommy-IT 26.02.2011 um 01:30:47 Uhr
Goto Top
Natürlich mache ich beim Kunden keine Experimente, ich könnte natürlich weiter ausholen, warum ich diese Schritte gegangen bin, aber das hilft meinem Probelm derzeit nicht !

Natürlich gibt es ein Backup der alten Domäne, (der BDC läuft,aber auch nur völlig daneben und schwammig mit AsrockHardware) .
Der Kunde hat an allen Ecken und Änden kein Geld ausgeben wollen, ausser dafür richtig an dem WWS-System (W2K8 SQL)
Die alten Systeme habe ich dem Kunden nicht verkauft sondern mein Vorgänger.

Und nein ich habe keine Abmeldung der DB durchgeführt, da diese immer noch auf der alten Domain läuft und zum Arbeiten im der Firma laufen muss .
Mitglied: 60730
60730 26.02.2011 um 21:46:47 Uhr
Goto Top
moin,

  • pdc/Bdc gab es bei NT und unter NT läuft kein 2008 SQL

Und nein ich habe keine Abmeldung der DB durchgeführt, da diese immer noch auf der alten Domain läuft und zum Arbeiten im der Firma laufen muss .
Und Natürlich sagen einem diese Zeilen weniger, als wenn du die garnicht getippt hast.

Zwei drei weniger Tippfehler wären dafür schön gewesen. Du willst doch Hilfe?
Dann nimm dir Zeit "dein" Problem so zu schildern, dass man sich auch gerne Zeit für dich nimmt.

So kommst du bei mir auf keinen grünen Zweig.
N8
Mitglied: Tommy-IT
Tommy-IT 26.02.2011 um 23:05:08 Uhr
Goto Top
moin,
du ich danke Dir sehr für Deine völlig bescheidenen Antworten, und dass ich nicht ganz in der IT-SPACHE gesprochen habe die Du auch verstehst !

Ich war heut bei dem Kunden , und habe es auch ohne kluge und herablassende Forum-Kommentare hinbekommen.

Das war es für mich in diesem Forum, ich gehe genau so schnell wieder wie ich gekommen.

Nicht weil ich keine Hilfe bekommen habe, sondern nur blöde Klug+++++-Sprüche .

Nimm mal die Augenklappe ab, dann kommt mehr Licht ins Hirn, dass könnte Dir vielleicht menschlich ein wenig helfen.

CU