svenac2010
Goto Top

Bei bestimmtem Zellinhalt automatisch eine Email versenden

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einer Excel Tabelle:

in der Tabelle frage ich per Webafrage eine Internetseite ab(Auflistung von gut 3000 Druckern ( unübersichtlich gestalltet und Fehler nur anhand eines Grünen und Roten Icon zu erkennen), um eine bessere Übersicht zu haben wird die Abfrage in Excel aufbereitet.

Meine Tabelle sieht nach der Abfrage ungefährt so aus:

Spalte E = STATUS z.b. FEHLER DRUCKER oder BEREIT
Spalte F = Druckerbezeichnung per Hyperling verlinkung auf die Website des Druckers direkt.

Über einen Filter habe ich eine Übersicht gemacht in dieser ich sehe welcher Drucker einen Status "FEHLER DRUCKER" hat.
Nun ist es so, dass diese Excel Tabele nicht immer als erstes auf dem Bildschirm ist und daher nicht permanent beobachtet werden kann.


Ich möchte, dass sobald in einer Zelle ein bestimmer Satz steht ( z.b. "FEHLER DRUCKER") er dann automatisch eine Mail mit dem Inhalt der Druckerbezeichnung oder direkt dem Link dazu versendet.

Problem hiebei ist, dass dieser Satz auch gut 40x auftreten kann und ich nicht weixs wie ich dieses hinbekomme, das er den gesamten bereich permanent überwacht und bei jeder Zelle mit dem Fehler eine Mail versendet ohne das ich was tun muss.
Da ich keine Ahnung von Makros habe versuche ich auf diesem Wege eine Hilfestellung zu bekommen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Content-Key: 159916

Url: https://administrator.de/contentid/159916

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Feb 03, 2011 at 11:54:09 (UTC)
Goto Top
Hallo svenac2010!

Irgendwie habe ich das Ganze noch nicht so recht verstandenface-sad

Zitat von @svenac2010:
in der Tabelle frage ich per Webafrage eine Internetseite ab(Auflistung von gut 3000 Druckern ( unübersichtlich gestalltet
und Fehler nur anhand eines Grünen und Roten Icon zu erkennen), um eine bessere Übersicht zu haben wird die Abfrage in
Excel aufbereitet.
Darunter verstehe ich, dass Du unter <Menu><Daten><Externe Daten importieren> eine QueryTable-Abfrage eingerichtet hast, die in bestimmten Zeitabständen automatisch aktualisiert wird?

Was ich nun nicht verstehe ist, wann-wer-wie die Daten aufbereitet werden, wenn die Abfrage im Hintergrund läuft und die Abfrage-Tabelle auch nicht ständig im Vordergrund steht? Soll der Email-Versand nicht unmittelbar nach Beendigung der Abfrage vollautomatisiert, sondern erst nach der Aufbereitung manuell von statten gehen?

Gruß Dieter