Bestimmtes Laufwerk verstecken und Autorun deaktivieren
Hallo Leute!
Habe folgendes Problem/folgenden Wunsch:
Habe auf Laufwerk H: ein virtuelles Lund möchte nun dass diese nicht mehr im WinExplorer angezeigt wird und - noch wichtiger - der Autorun für genau dieses Laufwerk deaktiviert wird, Autorun für alle anderen Laufwerke soll bestehen bleiben.
Habe schon einmal davon gelesen, dass man per Registry-Eintrag den Autorun für bestimmte Laufwerke deaktivieren kann, weiß aber nichts genaueres mehr.
Und ja, ich habe schon gegoogelt
MfG
Schmid
Habe folgendes Problem/folgenden Wunsch:
Habe auf Laufwerk H: ein virtuelles Lund möchte nun dass diese nicht mehr im WinExplorer angezeigt wird und - noch wichtiger - der Autorun für genau dieses Laufwerk deaktiviert wird, Autorun für alle anderen Laufwerke soll bestehen bleiben.
Habe schon einmal davon gelesen, dass man per Registry-Eintrag den Autorun für bestimmte Laufwerke deaktivieren kann, weiß aber nichts genaueres mehr.
Und ja, ich habe schon gegoogelt
MfG
Schmid
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68285
Url: https://administrator.de/contentid/68285
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
1. In den Windows Explorer gehen
2. Rechtsklick auf das Laufwerk und auf Eigenschaften
3. Registerblatt AutoPlay- Durchzuführende Aktion auswählen - Keine Aktion ausführen
Laufwerk verstecken:
1. Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung
2. Rechtsklick auf das Laufwerk und Laufverwksbuchstaben und Pfade ändern
3. auf Entfernen klicken
PS: mit Hinzufügen kannst Du das Laufwerk in ein Verzeichnis hineinmappen, falls Du dennoch darauf zugreifen willst.
Hope this helps
Pfoti
2. Rechtsklick auf das Laufwerk und auf Eigenschaften
3. Registerblatt AutoPlay- Durchzuführende Aktion auswählen - Keine Aktion ausführen
Laufwerk verstecken:
1. Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung
2. Rechtsklick auf das Laufwerk und Laufverwksbuchstaben und Pfade ändern
3. auf Entfernen klicken
PS: mit Hinzufügen kannst Du das Laufwerk in ein Verzeichnis hineinmappen, falls Du dennoch darauf zugreifen willst.
Hope this helps
Pfoti
Hallo,
das kann man so nicht stehen lassen. siehe hier wird z.b. das Laufwerk F im Explorer nicht angezeigt.
cu paulepank
Also das PowerToy Tweak UI von MS ist eine super Sache!
Beherscht zwar soweit ich bis jetzt gesehen habe das verstecken des Laufwerkes im Explorer nicht
Beherscht zwar soweit ich bis jetzt gesehen habe das verstecken des Laufwerkes im Explorer nicht
das kann man so nicht stehen lassen. siehe hier wird z.b. das Laufwerk F im Explorer nicht angezeigt.
cu paulepank