Betriebssystem ohne CDRom oder Diskettenlaufwerk installieren
Hallo,
Wie kann ich auf einem Thin Client WinXp installieren, ohne ein Diskettenlaufwerk oder ein CDROM?
Wie kann ich auf einem Thin Client WinXp installieren, ohne ein Diskettenlaufwerk oder ein CDROM?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5127
Url: https://administrator.de/forum/betriebssystem-ohne-cdrom-oder-diskettenlaufwerk-installieren-5127.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 18:05 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
... wenn Du ein USB-CD-Rom Laufwerk hast und Dein BIOS es erlaubt, mit USB zu booten, sollte es eigentlich sogar von der Original-CD gehen ... ansonsten muss man natürlich die Festplatte oder den Stick bootfähig machen ... ich habe das mal mit einem ZIP-Laufwerk probiert, leider ohne Erfolg
...
Gruß
Atti
Gruß
Atti
Was heißt "IDE existiert nur einmal!!" - nur ein BUS mit "Primary" und "Secundäry" oder am "zweifachen" BUS nur ein Kabel mit einem Anschluß?
Ich "operiere" meine Kisten in der Regel offen, da sie keine internen CD-ROM's haben, wäre das bei Dir nicht auch gegangen, einfach ein normales CD-ROM mit an den BUS klemmen, installieren und wieder abbauen?
Gruß
Atti
Ich "operiere" meine Kisten in der Regel offen, da sie keine internen CD-ROM's haben, wäre das bei Dir nicht auch gegangen, einfach ein normales CD-ROM mit an den BUS klemmen, installieren und wieder abbauen?
Gruß
Atti