fognet
Goto Top

Betriebssysteme: Marktanteil von Windows 7 steigt

Content-Key: 308850

Url: https://administrator.de/contentid/308850

Printed on: July 27, 2024 at 11:07 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 03, 2016 updated at 14:18:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wundert mich nicht. Die ganzen XP- und Vista-Veteranen holen sich lieber Windows 7 für kleines Geld, machen einmal das Windows-Upgrade, um sich die Aktivierung zu sichern und arbeiten dann mit Windows 7 weiter, weil damit Ihre alte Software und ihre alten Geräte besser zurechtkommen als mit Windows 10. Außerdem ist ein windows7 mit Gratisupgrade günstiger als ein neues Windows 10 und man hat den Vorteil erstmal windows 10 nicht benutzen zu müssen, sondern abwarten zu können.

lks

PS: [OT] Island im Halbfinale wäre mal interessant. face-smile[/OT]
Member: fognet
fognet Jul 03, 2016 at 19:28:30 (UTC)
Goto Top
[OT]
Ich hoffe das aus dem 0:2 noch ein 3:2 wirdface-smile)
[/OT]
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 04, 2016 at 04:49:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fognet:

[OT]
Ich hoffe das aus dem 0:2 noch ein 3:2 wirdface-smile)
[/OT]

Schade daß es nicht geklappt hat. Ich hätte ihnen den Europameister gegönnt. Aber die Waliser sind ja auch noch da.

lks.
Member: mathu
mathu Jul 04, 2016 at 06:39:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wundert mich nicht. Die ganzen XP- und Vista-Veteranen holen sich lieber Windows 7 für kleines Geld, machen einmal das Windows-Upgrade, um sich die Aktivierung zu sichern und arbeiten dann mit Windows 7 weiter, weil damit Ihre alte Software und ihre alten Geräte besser zurechtkommen als mit Windows 10.

lks

PS: [OT] Island im Halbfinale wäre mal interessant. face-smile[/OT]

Ja, bestimmt sind auch einige nach der erfolgreichen Zwangsbelückung mit Win 10 wieder zurückgegangen innerhalb der Frist.
Geil ist auch das hier..nicht:
http://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-preist-windows-10-update- ...

Tja, schade, mit Island ist es nix geworden, hätte denen auch das Halbfinale gegönnt.
Dennoch Daumen hoch, für so eine kleine und junge Fussballnation. Respekt für die Leistung.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 04, 2016 at 12:39:01 (UTC)
Goto Top
Wer's glaubt. Das sind Messungenauigkeiten. Bei genauem Hinsehen sind die Graphen von netmarketshare.com voller Beulen. Laut deren Graphen war Windows XP's Anteil im Dezember 2014 auch unerklärlich sagenhaft angestiegen (fast 5 % absoluter und 35% relativer Zuwachs in nur einem Monat!?).

Falls bei Golem nicht gerade das Sommerloch beginnt, muss man sich fragen, wer solche Artikel in Auftrag gibt. "MIcrosoft steuert dagegen - mit einem verzweifelt wirkenden Versuch" - lachhaft.
Member: SarekHL
SarekHL Jul 09, 2016 at 22:20:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

"MIcrosoft steuert dagegen - mit einem verzweifelt wirkenden Versuch" - lachhaft.

Nun mal ehrlich - so aufdringlich wie Microsoft sein Win10-Upgrade an den User zu bringen versucht, kann man das doch wirklich schon Verzweiflung nennen. Microsoft will die Welt mit einem tollen neuen Betriebssystem beglücken, und Millionen von Usern sind sooooooo undankbar und wollen den geschenken Gaul nicht haben. Ich bin echt erstaunt, dass in Redmont niemand mal darüber nachdenkt, warum nach Windows 8 auch Windows 10 nicht so beliebt ist, wie man das gerne hätte.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 10, 2016 at 10:26:47 (UTC)
Goto Top
Moin.

Sie vermarkten es aufdringlich, überhaupt kein Zweifel. Nur hat diese letzte Änderung (Vollbild-Notification, um die geht es) ja nun weiß Gott nichts mit Windows 7 und dessen vermeintlicher Marktanteilsteigerung zu tun.
Aber gut, wenn wir Sonntags keine weiteren Sorgen haben, geht es uns doch gut face-smile

Schönen Sonntag.