uridium69
Goto Top

BG Info Windows 10 Darstellungsprobleme

Moin, moin allerseits

Ich bin gerade dabei bei uns in der Firma, das BGInfo Tool einzuführen. Mit Windows 7 PC's klappt dies einwandfrei, aber bei den Windows 10 PC's gibt es Darstellungsprobleme, es "zerstückelt" oder verschieb irgendwie das Hintergrundbild, der Text wird dann in der Mitte angezeigt, und habe dann links aussen wie ein 2. Fenster, wie kriege ich das hin, das es einfach wie beim W7 Desktop unten rechts angezeigt wird, ohne das Hintergrundbild zu verändern/verstellen ?!

Content-Key: 342674

Url: https://administrator.de/contentid/342674

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jul 06, 2017 at 15:07:29 (UTC)
Goto Top
Laut https://community.spiceworks.com/topic/1348232-bginfo-on-windows-10-tile ... musst du den Vergrößerungsfaktor auf 100% setzen.
Member: uridium69
uridium69 Jul 06, 2017 at 15:16:54 (UTC)
Goto Top
Habe ich gemacht, nur das die Schrift dann kaum mehr lesbar ist, hatte vergessen zu erwähnen das die W10 reine Tablett PC's sind, und auf 100% eingestellt werden sämtliche Benutzer sich beschweren das sie es nicht lesen können. (nicht den Info Text selbst, die Applikationen usw..)
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 06, 2017 at 15:21:25 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß ist BGInfo eigentlich tot hinsichtlich Kompatibilitätsschere.

Vielleicht zwei Alternativen:

https://p0w3rsh3ll.wordpress.com/2014/08/29/poc-tatoo-the-background-of- ...

http://www.msdonkey.com/server/backinfo-desktop-background/
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 06, 2017 updated at 19:35:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @uridium69:
wie kriege ich das hin, das es einfach wie beim W7 Desktop unten rechts angezeigt wird
Einfach ein W7 einsetzen face-smile

BGInfo und Windows 10 hat schon immer seine macken gehabt und seit Jahren keine besserung bzw. Updates.

https://forum.sysinternals.com/not-working-correctly-on-windows-10_topic ...
https://forum.sysinternals.com/windows-10-background-fit_topic31685.html
https://forum.sysinternals.com/bginfo-bugs-or-feature-request_topic29157 ...
und weitaus mehr....

Scheint so das dort nichts mehr passieren wird.

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Jul 06, 2017 at 22:49:13 (UTC)
Goto Top