BGInfo remote über psexec installieren
Hallo,
Ich würde gerne (ganz primitiv) BGInfo über PsExec auf eine Reihe von Computer installieren. eine Policy ist leider keine Alternative...hat leider diverse interne Gründe.
Daher will ich es gerne über ein Batch File machen, und den über PSExec verteilen...
Im Moment sieht es so aus :
BGInfo ist ja mein Programm -, bg.bgi ist die Konfiguration.
Ich führe die als Administrator aus - aber, es klappt nicht, obwohl das Programm BGInfo auf dem Client dann ausgeführt wird...
Hat vielleicht jemand eine Idee um mir da weiterzuhelfen?
Vielen lieben Dank!
Ich würde gerne (ganz primitiv) BGInfo über PsExec auf eine Reihe von Computer installieren. eine Policy ist leider keine Alternative...hat leider diverse interne Gründe.
Daher will ich es gerne über ein Batch File machen, und den über PSExec verteilen...
Im Moment sieht es so aus :
xcopy c:\BGINfo.exe \\%hostname%\c$\
xcopy c:\bg.bgi \\%hostname%\c$\
echo installing on %hostname% BGInfo
psexec \\%hostname% reg add HKU\.DEFAULT\Software\Sysinternals\BGInfo /v EulaAccepted /t REG_DWORD /d 1 /f
psexec \\%hostname% cmd c:\BGInfo.exe c:\bg.bgi /TIMER:0 /SILENT /NOLICPROMPT /all
Ich führe die als Administrator aus - aber, es klappt nicht, obwohl das Programm BGInfo auf dem Client dann ausgeführt wird...
Hat vielleicht jemand eine Idee um mir da weiterzuhelfen?
Vielen lieben Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235010
Url: https://administrator.de/forum/bginfo-remote-ueber-psexec-installieren-235010.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 02:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Diese Aussage widerspricht aber dieser:
"Ich führe die als Administrator aus - aber, es klappt nicht, obwohl das Programm BGInfo auf dem Client dann ausgeführt wird"
Das mit dem als Admin ausführen wird auch so nichts, weil die Datei als Admin ausgeführt wird und der Nutzer das dann nie zu sehen bekommt.
Gruß
"Ich führe die als Administrator aus - aber, es klappt nicht, obwohl das Programm BGInfo auf dem Client dann ausgeführt wird"
Das mit dem als Admin ausführen wird auch so nichts, weil die Datei als Admin ausgeführt wird und der Nutzer das dann nie zu sehen bekommt.
Gruß
Moin,
wie wäre es damit:
wenn du das anfügst, wird beim nächsten Neustart für jeden User BGInfo aufgerufen.Statt, wie bei dir, BGInfo nur einmalig für den Admin via remoteshell zu starten. (wobei eine Installation per GPO und/oder msi-Paket natürlich sinnvoller wäre.)
Gruß
Chris
wie wäre es damit:
reg add \\%hostname%\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v bginfo /t REG_SZ /d "c:\BGInfo.exe c:\bg.bgi /TIMER:0 /SILENT /NOLICPROMPT /all"
wenn du das anfügst, wird beim nächsten Neustart für jeden User BGInfo aufgerufen.Statt, wie bei dir, BGInfo nur einmalig für den Admin via remoteshell zu starten. (wobei eine Installation per GPO und/oder msi-Paket natürlich sinnvoller wäre.)
Gruß
Chris
Hallo,
ich geh davon aus, dass der Benutzer auf den Remotesysteme ein anderer ist als der Admininstrator!?
Vielleicht solltest du dir mal die Einstellung hinter dem Button "Desktop" anschauen, die gibt Aufschluß darüber welche Desktops geänderten werden (können).
Die dritter User sind nicht dabei.
Gruß Martin
ich geh davon aus, dass der Benutzer auf den Remotesysteme ein anderer ist als der Admininstrator!?
Vielleicht solltest du dir mal die Einstellung hinter dem Button "Desktop" anschauen, die gibt Aufschluß darüber welche Desktops geänderten werden (können).
Die dritter User sind nicht dabei.
Gruß Martin